Fahrlicht-Assistent und mp3-CDs

Diskutiere Fahrlicht-Assistent und mp3-CDs im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Bitte nicht über mich ärgern: "...seit einem Tag einen E und tausend Fragen"..., aber leider ist es so. Die erste Frage: Ich habe den sogenannten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hfummler

nicht mehr Mitglied
Beiträge
1.555
Fahrzeug
x
Bitte nicht über mich ärgern: "...seit einem Tag einen E und tausend Fragen"..., aber leider ist es so. Die erste Frage: Ich habe den sogenannten Fahrlicht-Assistent (steht so in der Ausstattungs-Liste). Nun bin ich heute bei völliger Dunkelheit noch etwas herumgefahren, aber mir ist nichts aussergewöhnliches aufgefallen. Kurvenlicht habe ich auch, ok, das sieht man deutlich. Aber was der Fahrlicht-Assistent überhaupt tun soll, ist mir völlig unbekannt.
Dann habe ich eine CD mit ausschließlich mp3-Liedern in den 6fach-Wechsler eingelegt, erscheint die Meldung, dass die CD nicht gelesen werden kann. Funzt das nur in dem oberen CD-Slot (habe ich noch nicht probiert) oder sollte es auch im Wechsler funktionieren? Die Bedienungsanleitung ist ein dickes Buch, aber so richtig finde ich auch keine Antworten auf meine Fragen...

Aber trotz allem, der E280 MOPF, mit seinen 231PS ist richtig geil! Geht ab wie eine Tüte Mücken, fährt sehr konfortabel, macht wirklich etwas her. Der Durst ist immer erklärbar, rollt man geschmeidig im Verkehr mit und wird nicht wild, bleibt's bei knapp 8L/100km, wird man allerdings "richtig wild", beschleunigt rasant, nutzt "Kick-Down" beim Überholen (schönes Bauchgefühl) und nutzt freie BAB-Strecken aus, gehts zu 12L/100km...
Aber für nix gibt's nix, ist klar. Ich bin jedenfalls begeistert! Kein rausgeworfenes Geld!
 
Wenn Dein Wechsler MP3 fähig ist sollte er in jedem Slot die CD lesen.
Ich glaube mich zu erinnern, daß aber irgendetwas um die 90 mp3 max von einer CD gelesen werden können und diese keine Ordnerstruktur aufweisen sollte!

War damals bei mir so, als ich nachgerüstet hatte!
Evtl. hilft's ja weiter.
Achja, immer schön langsam brennen:)

Der Fahrlichtassistent ist m.E. nichts weiter als die Auto-Stellung am Lichtschalter. Wenn es dunkel wird schaltet sich Dein Licht selbst zu b.z.w. bei Helligkeit wieder ab.
Du kannst aber auch Dauerfahrlicht über's KI programmieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, das mit den 90 mp3's wirds wohl gewesen sein. Habe noch eine gebrannt (4x ist die langsamste Geschwindigkeit), und nur 50 Lieder drauf: funzt!
Die Automatik-Licheinschaltung hatte schon mein "C", da wurde aber kein Fahrlicht-Assistent beworben. Nun ja, egal. Das Licht ist ok, was soll's...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fahrlicht-Assistent und mp3-CDs
Zurück
Oben