W168, Instrumentenbeleuchtung, Summer und rechtes Fahrlicht /Nebelleuchte ausgefallen

Diskutiere W168, Instrumentenbeleuchtung, Summer und rechtes Fahrlicht /Nebelleuchte ausgefallen im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Kollegen, bin gerade im wohlverdienten Urlaub in Griechenland. Bei der A Klasse meiner Eltern (W168, A160 lang Automat, Bj. 2003) ist die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dimi

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
S210 MOPF, E320T Avantgarde
Hallo Kollegen,

bin gerade im wohlverdienten Urlaub in Griechenland. Bei der A Klasse meiner Eltern (W168, A160 lang Automat, Bj. 2003) ist die komplette Instrumentenbeleuchtung ausgefallen, also die im KI und am kompletten Armaturenbrett. Die Beleuchtung des kleinen Displays im KI ging die ersten paar Tage noch, diese ist nun auch ausgefallen. Auch liegt an der Zweifadenlampe hinten rechts (für Fahrlicht und Nebelleuchte) keine Spannung an beim Einschalten.
Ob das einen Zusammenhang hat oder nicht weiß ich noch nicht.
Sicherungen sind alle geprüft und i.O.

Ich habe soweit recherchiert, dass es entweder das Lichtmodul oder das KI sein kann, das den Fehler auslöst.

Da die freundlichen hier in GR gar nicht so freundlich sind mit der Herausgabe von Unterlagen (Kopie Schaltplan, etc.) wende ich mich an Euch:

- kennt jemand den Fehler und kann bei der Eingrenzung helfen?
- kann mir jemand Schaltpläne zur Verfügung stellen?
- kann man das KI reparieren, falls es defekt ist?
- und alles was mir noch helfen kann wird gerne angenommen

Bitte Daten an ********** senden.

Herzlichen Dank im voraus für Eure Unterstützung,
Dimi
 
...Problem gelöst:

Um es kurz zu machen: es war das Lichtmodul. Ich habe es ausgebaut, zerlegt und die Kontakte gereinigt. Beim anschliessenden Test funktionierte alles wie es sollte.

Sonnige Grüße aus Griechenland,

Dimi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W168, Instrumentenbeleuchtung, Summer und rechtes Fahrlicht /Nebelleuchte ausgefallen
Zurück
Oben