A 160cdi (W168) Abgas kommt aus der Entlüftung im Motorraum

Diskutiere A 160cdi (W168) Abgas kommt aus der Entlüftung im Motorraum im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an alle. Ich hin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage. Seit etwa einem Monat fährt meine Frau einen A160 Diesel mit 75PS...
M

Mondial

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
A 160 CDI (W168) mit 75PS
Hallo an alle. Ich hin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage. Seit etwa einem Monat fährt meine Frau einen A160 Diesel mit 75PS, Baujahr 2004. Bis jetzt auch alles ok bis auf gestern morgen.
Ich startete den Motor und plötzlich ein patschendes Geräusch aus dem Motorraum und die MKL leuchtete.
Beim Gasgeben wird auch das Geräusch aus dem Motorraum schneller, also drehzahlabhängig.
Nach dem Öffnen der Motorhaube konnte ich dann den Übeltäter identifizieren: das Abgas kommt aus dem abgewinkelten Entlüftungsschlauch an der Fahrerseite, der unten am Motorsitzt, etwa 20cm unterhalb des Ansaugtraktes.
Ich habe dann das komplette Ansauggehäuse abgebaut um nachzusehen, ob die Injektoren noch richtig fest sitzen. Fest sind sie, keine Undichtigkeiten feststellbar.
Woher kommt das Abgas, das aus dem Entlüftungsschlauch austritt? Wie gesag, MKL ist an, der Motor läuft im Notlauf mit null Leistung, fahren sie st so nicht möglich. Das Geräusch, das der Motor produziert, erinnert an einen Lanz Bulldog.......
Woher kommt das Abgas?
 
Thema: A 160cdi (W168) Abgas kommt aus der Entlüftung im Motorraum

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2K
Patrick
Patrick
A
Antworten
7
Aufrufe
1K
A190
A
Antworten
1
Aufrufe
981
Alexander
A
S
Antworten
12
Aufrufe
6K
helmutj
H

Neueste Themen

Zurück
Oben