A 160cdi (W168) Abgas kommt aus der Entlüftung im Motorraum

Diskutiere A 160cdi (W168) Abgas kommt aus der Entlüftung im Motorraum im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo an alle. Ich hin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage. Seit etwa einem Monat fährt meine Frau einen A160 Diesel mit 75PS,...

  1. #1 Mondial, 02.02.2022
    Mondial

    Mondial Frischling

    Dabei seit:
    02.02.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 160 CDI (W168) mit 75PS
    Hallo an alle. Ich hin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage. Seit etwa einem Monat fährt meine Frau einen A160 Diesel mit 75PS, Baujahr 2004. Bis jetzt auch alles ok bis auf gestern morgen.
    Ich startete den Motor und plötzlich ein patschendes Geräusch aus dem Motorraum und die MKL leuchtete.
    Beim Gasgeben wird auch das Geräusch aus dem Motorraum schneller, also drehzahlabhängig.
    Nach dem Öffnen der Motorhaube konnte ich dann den Übeltäter identifizieren: das Abgas kommt aus dem abgewinkelten Entlüftungsschlauch an der Fahrerseite, der unten am Motorsitzt, etwa 20cm unterhalb des Ansaugtraktes.
    Ich habe dann das komplette Ansauggehäuse abgebaut um nachzusehen, ob die Injektoren noch richtig fest sitzen. Fest sind sie, keine Undichtigkeiten feststellbar.
    Woher kommt das Abgas, das aus dem Entlüftungsschlauch austritt? Wie gesag, MKL ist an, der Motor läuft im Notlauf mit null Leistung, fahren sie st so nicht möglich. Das Geräusch, das der Motor produziert, erinnert an einen Lanz Bulldog.......
    Woher kommt das Abgas?
     
Thema:

A 160cdi (W168) Abgas kommt aus der Entlüftung im Motorraum

Die Seite wird geladen...

A 160cdi (W168) Abgas kommt aus der Entlüftung im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Partikelfilter für A 160CDI Bj 2004 W168

    Partikelfilter für A 160CDI Bj 2004 W168: Hallo zusammen, muss nun leider meinen Elch auf den aktuellen Umweltstand bringen. Habe aber ein Riesenproblem, ich finde keinen Umrüster der mir...
  2. Mercedes A160CDI Bj. 08/09

    Mercedes A160CDI Bj. 08/09: die inspektion nach 23000 km ein schock- motor verliert öl(simering) bremsen hinterachse "schrott" kulanzantrag: motor o.k. bremsen nur material...
  3. A160CDI Getriebe nach 80.000k nur noch Schrott - Was für eine Qualität

    A160CDI Getriebe nach 80.000k nur noch Schrott - Was für eine Qualität: Hallo zusammen, habe ein Problem mit der A-Klasse von meinem Vater A160 CDI BJ 09-2005. Der Wagen hat jetzt 80.000km und ist...
  4. Service 1, Service 2 Intervalle A160CDI, EZ 10/2007

    Service 1, Service 2 Intervalle A160CDI, EZ 10/2007: Da steht er nun der neue gebrauchte A 160 CDI, EZ 10/2007,WWD169,125000km. Im Servce- Heft sind für alle Service 3 bis Service 20 km oder...
  5. W169 160cdi Unterschiede zum A180cdi

    W169 160cdi Unterschiede zum A180cdi: Hallo, habe da mal eine Frage an die Wissenden :) Wie unterscheidet sich ein A160 cdi vom A 180cdi im Bezug auf die Leistung bzw.die...