A170 CDI W168 Motor spukt Pöl aus, auch nur Pöl kein Diesel, was kann das sein??

Diskutiere A170 CDI W168 Motor spukt Pöl aus, auch nur Pöl kein Diesel, was kann das sein?? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Liebe Forum Mitglieder ich habe da mal ein paar Fragen bezüglich meines Elch, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Und zwar habe ich seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elch- Schrauber

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
A170 CDI BJ. 1999 W168
Hallo

Liebe Forum Mitglieder ich habe da mal ein paar Fragen bezüglich meines Elch, ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Und zwar habe ich seit drei Monaten in mein Elch 40% Pöl ( Pflanzenöl ) zum Diesel getankt, jetzt habe ich das Problem das der Motor überall Pöl ausspuckt, in einem anderen Forum hat man mir gesagt 40% Pöl tanken wäre kein Problem!!!

Unter meinem Auto vorne am Motor sind richtig große öl Pfützen auf dem Boden, es ist sauberes öl und riecht nach Bratöl, somit gehe ich davon aus das es sich um Pöl handelt, da das Motoröl Schwartz ist, auch unter der Ansaugbrücke sind richtige öl Pfützen und es läuft am Motor runter, auch im Motorraum ist irgendwie alles verölt, auch wenn ich stark beschleunige qualmt er extrem aus dem Auspuff, ich gehe mal davon aus das der ganze Auspuff innen voll unverbranntem Pöl ist.

Meine Fragen

Wie kommt Pöl unter die ansaugbrücke? Es ist nur Pöl kein Diesel!! Da ist doch normaler weise alles dicht ??

Kann ich mit dem A170 CDI W168 Pöl fahren oder geht das gar nicht?

Kann es sein das der Motor das Pöl nicht vollständig verbrennen kann und es wieder über die Ansaugbrücke und Auspuff ausspuckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo auch,

eine PÖL-Freigabe für den W168 gab es nie. Eine Zweitank-Lösung mit PÖL-Vorwärmung hast Du scheinbar nicht verbaut.

Dichtungen entlang dem Kraftstoffsystem und der Gemisch-Aufbereitung vertragen PÖL nicht, das Resultat siehst Du bereits.

Gruß
 
Hallo

Erst mal Vielen dank,

also ich habe gelesen das Pöl die Dichtungen nicht angreift da es neutral ist, aber Bio Diesel soll sehr aggressiv sein und sollte mit alten Autos nicht gefahren werden da es sämtliche Dichtungen im Kraftstoffsystem zerstört.

Aber das Problem ist nicht die Kraftstoffleitungen die habe ich alle überprüft, er drückt das öl raus zwischen der Ansaugbrücke und Zylinderkopf, da wo die roten Dichtungen verbaut sind.

Jetzt stellt sich mir die Frage woher kommt das öl ?? es ist sauberes öl und kein schwarzes, und wie kann es sein das er das öl dort rausdrückt? normaler weise müssten die Dichtungen die dort verbaut sind doch alles abdichten?

Und wieso drückt er das Pöl wider in den Ansaugkanal zurück??

Ich habe die Ansaugbrücke abmontiert und das AGR Ventil es ist alles verölt und verrußt also eine riesen Sauerei.

Oder kann es sein das Unverbranntes Pöl zum Auspuff rausgedrückt wird und über das AGR Ventil wieder in die Ansaugbrücke gelangt?? Aber dann müsste das Öl ja schwarz sein, ist es aber nicht!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist wen der Motor im stand läuft bei 1000 UPM ist alles dicht, und sobald ich fahre und stark beschleunige läuft irgendwo der Diesel raus, aber wo ??

Das Spritzt irgendwo unter der Ansaugbrücke raus.

Der Turbolader habe ich ausgetauscht der hat auch öl gespukt, deswegen waren auch die Ansaugkanäle verölt und verrußt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A170 CDI W168 Motor spukt Pöl aus, auch nur Pöl kein Diesel, was kann das sein??
Zurück
Oben