A160 W168 Anlasser

Diskutiere A160 W168 Anlasser im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Gemeinde! allen frohes Neues Jahr - möge es von Erfolgen und vor allem Gesundheit geprägt sein! Hier mein Problem: Der Austausch...
J

JJLSMS2020

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
W168 A160, W208 200 Kompressor
Hallo liebe Gemeinde!

allen frohes Neues Jahr - möge es von Erfolgen und vor allem Gesundheit geprägt sein!

Hier mein Problem:

Der Austausch des Anlassers meiner A-Klasse ist nun definitiv fällig geworden. Nach ersten Aussagen soll ausschließlich ein Original-Anlasser verbaut werden, da ansonsten die Wegfahrsperre das Auto blockieren würde. Ist das wirklich so? Und falls dem so ist, gibt es Lösungen um einen hohen Anschaffungspreis für den neuen Anlasser zu vermeiden? Es gibt ja reichlich Alternativen mit Preisen die schon ab knapp 60/70 EUR los gehen... Danke schonmal für jeden Tip!!

Allen schöne Grüße,
Matt
 
Servus Matt,

der Anlasser / Starter hat mit der Wegfahrsperre nichts zu tun.

Gruß
Peter
 
Ok, also will mich jemand über den Tisch ziehen.

Danke für die Aufklärung.

Gruß
Matt
 
Thema: A160 W168 Anlasser
Zurück
Oben