W168 A160 ABS ESP BAS leuchten dauerhaft, Sicherung Klemme 40 war mehrmals defekt!

Diskutiere W168 A160 ABS ESP BAS leuchten dauerhaft, Sicherung Klemme 40 war mehrmals defekt! im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo! Da ich über die SuFu mein Fehlerbild nicht eingrenzen konnte bzw. fast alles versucht habe, frage ich jetzt auf diesem Weg nach Hilfe....

  1. #1 calle030, 03.09.2012
    calle030

    calle030 Frischling

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 160
    W168
    Hallo!
    Da ich über die SuFu mein Fehlerbild nicht eingrenzen konnte bzw. fast alles versucht habe, frage ich jetzt auf diesem Weg nach Hilfe.

    Bei meinem A160 leuchteten plötzlich im Kombiinstrument die ABS,ESP u. BAS Leuchte, die Bremslichter gingen auch nicht. Dann habe ich erstmal nach den Sicherungen geguckt und siehe da, die Sicherung Klemme 40 war durch! Ich habe die Sicherung getauscht und dann erstmal auslesen lassen. Es ergab einen defekten Bremslichtschalter, natürlich auch gleich getauscht u. den Lenkwinkelsensor neu angelernt.
    Zwei Tage später war wieder die die Sicherung Kl 40 durch! Also neue rein (diesmal 15A satt 10A) und erstmal die Batterie geprüft. Da sie bereits ziemlich lange verbaut war und auch schon 2-3 x nachgeladen wurde, habe ich eine neue von Moll eingebaut.

    Nun folgendes Problem (ca. 1Woche später): Mit einmal bei normaler Fahrt gingen wieder alle o.g. Leuchten an, Bremslicht funktioniert auch nicht! Alle Sicherungen sind OK!

    Leider habe ich keine Idee mehr, wo ich mit der Fehlersuche weiter machen könnte/sollte?!

    Ich tippe ja fast auf einen Kabelbruch (über die SuFu gefunden)!
    Hat jemand evt. den selben Fehler gehabt und einen Lösungsansatz für mich?

    FHZ:
    A 160
    W168
    EZ: 2004
    Automatik
    Klima
     
Thema:

W168 A160 ABS ESP BAS leuchten dauerhaft, Sicherung Klemme 40 war mehrmals defekt!

Die Seite wird geladen...

W168 A160 ABS ESP BAS leuchten dauerhaft, Sicherung Klemme 40 war mehrmals defekt! - Ähnliche Themen

  1. A160 W168 Anlasser

    A160 W168 Anlasser: Hallo liebe Gemeinde! allen frohes Neues Jahr - möge es von Erfolgen und vor allem Gesundheit geprägt sein! Hier mein Problem: Der Austausch...
  2. Mercedes A160 (W168) Problemchen.

    Mercedes A160 (W168) Problemchen.: Hallo zusammen, ich habe mich heute neu angemeldet, weil ich 2 kleine Probleme mit meinem neuen (alten) A160 habe. Ich hoffe mir kann jemand...
  3. A160 W168 Fenster knirschen beim Schliessen

    A160 W168 Fenster knirschen beim Schliessen: Servus Forengemeinde! Ich weiss gar nicht recht, ob mein Problem wirklich eines ist oder es mir vorher nie aufgefallen ist, aber bei meinem...
  4. Keine Leistungsaufnahme bzw. ruckeln A160 W168 Bj 09/99 Kupplungsschalter?

    Keine Leistungsaufnahme bzw. ruckeln A160 W168 Bj 09/99 Kupplungsschalter?: Habe gestern eine Fahrt zu meinen Schwiegereltern gemacht. Auf der Rückfahrt, gerade auf der Autobahn gewesen roch es etwas verschmort aus der...
  5. A160 (W168) pfeift beim ausmachen

    A160 (W168) pfeift beim ausmachen: Hallo Zusammen, hab seit neuestem ein Pfeifen vorne Links wenn ich den Wagen ausmache. Das Problem tritt nicht immer aus sondern meistens wenn...