A160 (W168) pfeift beim ausmachen

Diskutiere A160 (W168) pfeift beim ausmachen im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, hab seit neuestem ein Pfeifen vorne Links wenn ich den Wagen ausmache. Das Problem tritt nicht immer aus sondern meistens wenn...
K

knuddelme

Guest
Hallo Zusammen,

hab seit neuestem ein Pfeifen vorne Links wenn ich den Wagen ausmache. Das Problem tritt nicht immer aus sondern meistens wenn ich ne zeitlang gefahren bin und dann den Wagen ausmache. Normalerweise ist da ja immer so ein Nachlaufgeräusch beim ausmachen aber jetzt pfeift es halt so richtig schlimm.

Das Problem besteht nachdem letztens die Federn vorne getauscht werden mussten, weiss aber nicht ob das zusammen hängt.

A160, BJ98, 100K

Grüße
 
Kann das Geräusch vielleicht dein Motorlüfter sein?
Wenn ja wäre das nicht gut da kann deine Batterie ziemlich schnell mal alle sein:-(

Gruß
 
Hallo,

bei BR211 ist es so, dass dort die Klimaanlage Überdruck in der Leitung führt und dies zu einem "Fiep-Geräusch" wird.

Gruß
Moritz
 
Hallo Zusammen,
also heute hab ich mich mal unters Auto gelegt, es liegt anscheinend an der Verbindung vom Kat zum Auspuff, da kommt das Geräusch aufjedenfall her.
 
Das kann ich mir nicht erklären, wenn der Motor aus ist kann der Auspuff nicht quitschen.....

Vielleicht doch mal zu MB fahren und kostenlos per Dialoganahme mal drunter sehen lassen.

Gruß
 
Okay war grad beim Service, der Dichtring zwischen KAT und Auspuff hat das Geräusch verursacht.

Danke & Gruß
 
Thema: A160 (W168) pfeift beim ausmachen
Zurück
Oben