A160 W168 Anlasser

Diskutiere A160 W168 Anlasser im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo liebe Gemeinde! allen frohes Neues Jahr - möge es von Erfolgen und vor allem Gesundheit geprägt sein! Hier mein Problem: Der Austausch...

  1. #1 JJLSMS2020, 02.01.2021
    JJLSMS2020

    JJLSMS2020 Frischling

    Dabei seit:
    02.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W168 A160, W208 200 Kompressor
    Hallo liebe Gemeinde!

    allen frohes Neues Jahr - möge es von Erfolgen und vor allem Gesundheit geprägt sein!

    Hier mein Problem:

    Der Austausch des Anlassers meiner A-Klasse ist nun definitiv fällig geworden. Nach ersten Aussagen soll ausschließlich ein Original-Anlasser verbaut werden, da ansonsten die Wegfahrsperre das Auto blockieren würde. Ist das wirklich so? Und falls dem so ist, gibt es Lösungen um einen hohen Anschaffungspreis für den neuen Anlasser zu vermeiden? Es gibt ja reichlich Alternativen mit Preisen die schon ab knapp 60/70 EUR los gehen... Danke schonmal für jeden Tip!!

    Allen schöne Grüße,
    Matt
     
  2. #2 coca-light, 03.01.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.821
    Zustimmungen:
    155
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Matt,

    der Anlasser / Starter hat mit der Wegfahrsperre nichts zu tun.

    Gruß
    Peter
     
  3. #3 JJLSMS2020, 03.01.2021
    JJLSMS2020

    JJLSMS2020 Frischling

    Dabei seit:
    02.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W168 A160, W208 200 Kompressor
    Ok, also will mich jemand über den Tisch ziehen.

    Danke für die Aufklärung.

    Gruß
    Matt
     
Thema:

A160 W168 Anlasser

Die Seite wird geladen...

A160 W168 Anlasser - Ähnliche Themen

  1. W168 A160 ABS ESP BAS leuchten dauerhaft, Sicherung Klemme 40 war mehrmals defekt!

    W168 A160 ABS ESP BAS leuchten dauerhaft, Sicherung Klemme 40 war mehrmals defekt!: Hallo! Da ich über die SuFu mein Fehlerbild nicht eingrenzen konnte bzw. fast alles versucht habe, frage ich jetzt auf diesem Weg nach Hilfe....
  2. Mercedes A160 (W168) Problemchen.

    Mercedes A160 (W168) Problemchen.: Hallo zusammen, ich habe mich heute neu angemeldet, weil ich 2 kleine Probleme mit meinem neuen (alten) A160 habe. Ich hoffe mir kann jemand...
  3. A160 W168 Fenster knirschen beim Schliessen

    A160 W168 Fenster knirschen beim Schliessen: Servus Forengemeinde! Ich weiss gar nicht recht, ob mein Problem wirklich eines ist oder es mir vorher nie aufgefallen ist, aber bei meinem...
  4. Keine Leistungsaufnahme bzw. ruckeln A160 W168 Bj 09/99 Kupplungsschalter?

    Keine Leistungsaufnahme bzw. ruckeln A160 W168 Bj 09/99 Kupplungsschalter?: Habe gestern eine Fahrt zu meinen Schwiegereltern gemacht. Auf der Rückfahrt, gerade auf der Autobahn gewesen roch es etwas verschmort aus der...
  5. A160 (W168) pfeift beim ausmachen

    A160 (W168) pfeift beim ausmachen: Hallo Zusammen, hab seit neuestem ein Pfeifen vorne Links wenn ich den Wagen ausmache. Das Problem tritt nicht immer aus sondern meistens wenn...