Farbauswahl E-Klasse Avantgarde HILFE !!!

Diskutiere Farbauswahl E-Klasse Avantgarde HILFE !!! im Forum Umfragen E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hi@all, ich bekomme im April meine neue E-Klasse Avantgarde und habe diese derzeit in Melanitschwarz bestellt, leider habe ich diese Farbe noch...

Farbe E-Klasse-Avantgarde

  • 040 schwarz

    Stimmen: 22 22,9%
  • smaragdschwarz

    Stimmen: 18 18,8%
  • melanitschwarz

    Stimmen: 20 20,8%
  • obsidianschwarz

    Stimmen: 36 37,5%

  • Umfrageteilnehmer
    96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
glaube ich gehe morgen in die Verkaufsstelle und ordere zumindest innen anthrazit weg und nehme das sierragrau, coole Sahe das Board, es hilft ungemein, ist leider meine erste E-Klasse, daher die Fragen.

Gruß und thx vorab,
Thomas
 
Original geschrieben von tomwe1
wie hast Du deine E-Klasse jetzt und wie würdest Du neu bestellen ?? Farblich ?? Kann mir das grau schon gut vorstellen Leder/Stoff und aussen melanit, was meinst ??
Gruß,
Thomas

wie schon gesagt,
aussen obsidian
innen anthrazit und dann das scharze holz

kann ich nach nun mehr 3 jahren nicht mehr sehen :eek: :rolleyes:
also wenn aussen schwarz, dann innen hell oder anders herum,

aber der nächste wird hell, cubanit oder tealit und innen grau :D
aber nach 3 - 4 jahren ist man dies wahrscheinlich auch leid :mad:

gruss christian
 
Original geschrieben von tomwe1
sorry, was heisst 744 ???


Hallo,

744 = Brillantsilber


Eine dunklere Innenausstattung ist immer etwas unempfindlicher gegen Verschmutzung und altert nicht so sehr. Dies habe ich vor allem bei der Lederausstattung beobacht, ua. bei einem Vorführer mit hellem Leder nach nur 3000km.


Viele Grüße Dirk
 
@snoopy Die Erfahrung habe ich bei DC gerade nicht gemacht. Natürlich muß da mal gereinigt werden. Aber dreckig sieht das ganze nicht wirklich aus. Außerdem ist der Dreck ja auch bei schwarz da und ab und zu die Armlehnen und die "angreifflächen" reinigen schadet eh nicht :Cheese: !
Also ich fidne die Innenfarbe wirklich extrem wichtig und fühle mich in meinem innen schwarzen Sl farblich bei weitem nicht so wohl wie in dem sierragrau! Kieselbeige wäre natürlich die Krönung!
Ich denke dieses Nappa braun im SLK wird auch ne tolle Frabe sein!

Bei anderen Fabrikaten habe ich allerdings gemerkt, daß man bei der Frabwahl vorsichtiger sein sollte. Bei Audi haben wir z.B. hellbeige Sitze geordert. Jetzt nach 100.000 km sind die unbrauchbar. Kann mir auch nicht vorstellen, daß da ein aufbereiter noch was machen kann. Bei meinem Porsche hatte ich ein ähnliches grau - die Sitze waren nach 80.000 km einfach nur Schrott.

Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrungen bei Mercedes sind, dass die Vorführfahrzeuge mit hellem Leder (insbesondere beige) nach und nach einfach nur versiffen! In der Niederlassung stand ein Fahrzeug (W211) mit beigen Ledersitzen der nach 2 Wochen aussah... besonders die Ecken beim Einsteigen usw. sahen schlimm aus und die Armlehnen. Ist beim schwarzen natürlich ähnlich, nur sieht man es nicht. Wenn man es reinigt, dürfte es auch OK sein, aber nach dieser kurzen Zeit sah das schon so aus, im Alltagsbetrieb finde ich es ungeeignet, wenn auch Sierragrau sicherlich schön aussieht.

Wenn ich Vertreter wäre bzw. bei Mercedes arbeiten würde und alle 9-10 Monate ein neues Fahrzeug bekommen würde, würde ich sicher auch öfter mal eine Hellere Variante wählen und auch Farbspiele wagen wie z.B. Perlitgrau oder auch mal 040 Schwarz.


Aber im schwarzen (anthrazit) farbenen Innenraum fühle ich mich immernoch am Besten :)
 
bei Aussenfarbe silber wäre es ja auch klar die anthrazite Ausstattung innen, aber da ich derzeit einen silbernen Wagen habe, nehme ich diesmal schwarz und innen sierragrau mit schwarzen Fussmatten, nur welches schwarz, das ist noch die Frage, das 040 sei verbessert durch die Nanobeschichtung welche in Sindelfingen zum Einsatz kommt, echt sauschwer, wobei ich ja noch bis morgen Zeit habe etwas zu ändern, derzeit steht melanitschwarz in meiner engsten Auswahl.

Gruß,
Thomas
 
habe zwar clk 500,aber in obsidian,sieht super aus.zusätzlich holzlenkrad und wurzelholz unterschied zum lederlenkrad wie tag und nacht gruß r.f.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Farbauswahl E-Klasse Avantgarde HILFE !!!
Zurück
Oben