Fehler im Türsteuergerät?

Diskutiere Fehler im Türsteuergerät? im CLK & SLK Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hi Leute, ich würde mich gern erstmal vorstellen. Ich bin Chris und seit fast 2 Jahren stolzer Besitzer eines 300er SLK (R171) MOPF mit allen...

1. #1 Chris.B, 08.03.2019
    Chris.B

Chris.B Frischling

Hi Leute,
    ich würde mich gern erstmal vorstellen. Ich bin Chris und seit fast 2 Jahren stolzer Besitzer eines 300er SLK (R171) MOPF mit allen Annehmlichkeiten (Airscarf, 7G F1, Klimaautom., Memory, HK ...).
    Bisher sehr zufrieden, aber wie immer lässt der erste Fehler nicht ewig auf sich warten.
    Seit gestern lässt sich das Fenster auf der rechten Seite nicht mehr öffnen, die Außenspiegelverstellung rechts mag auch nicht mehr und das Dach lässt sich auch nicht mehr öffnen (ich denke mir es liegt wahrscheinlich am Fenster, das sich normal einen Spalt öffnen muss, Failsafe?). Sound, Sitze und ZV funktionieren einwandfrei.
    Auslesen beim freundlichen ergab zu wenig Saft am Türsteuergerät (TSG) rechts. Sicherungen alle durchgeprüft, Batterie für gut 2h abgeklemmt und... der Fehler ist immernoch da.

Ist jemandem unter euch der sich diesbezüglich auskennt? Kann das TSG teilweise den Geist aufgeben?Oder sollte nicht wenn, dann alles nicht mehr funktionieren? Bin für jede Hilfe/Ansatz/Info dankbar.
    Gruß Chris

2. Anzeige

Schau mal hier: Fehler im Türsteuergerät?. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 coca-light, 08.03.2019
    coca-light

coca-light Crack

Servus Chris,

wenn die Diagnose richtig ist (Unterspannung am TSG), würde ich erst die Türverkleidung ausbauen und am TSG-Steckverbinder messen und prüfen, ob die Kontaktstifte noch i.O. sind (Korrosion?).

Wenn dort nichts zu finden ist, dann den Kabelstrang am Übergag Tür/A-Säule prüfen auf Knick- oder Bruchstellen.

Gruß
    Peter

Chris.B gefällt das.
  4. #3 Chris.B, 08.03.2019
    Chris.B

Chris.B Frischling

Erstmal, Danke für die rasche Antwort.
    Ok. Mechanische Fehlersuche sollte ich hinbekommen. Die Sache mit der Spannungsmessung ist dann als nächstes dran. Ich hab auf die Schnelle noch nichts dazu gefunden, weist du zufällig welche steckverbindung da genau zu prüfen ist?
    Spontan hätte ich gesagt der Stecker mit dem roten und schwarzen Kabel. Abgesehen davon wie viel Spannung sollte da denn ankommen?
    Gruß Chris

5. #4 coca-light, 08.03.2019
    coca-light

coca-light Crack

12V

6. #5 Chris.B, 08.03.2019
    Chris.B

Chris.B Frischling

Klingt plausibel
    Danke erstmal

Thema:

Fehler im Türsteuergerät?

Die Seite wird geladen...

Fehler im Türsteuergerät? - Ähnliche Themen

1. Ml 320 cdi Fehler in der Einspritzanlage nicht lokalisierbar

Ml 320 cdi Fehler in der Einspritzanlage nicht lokalisierbar: Hallo Leute,bei meinem ml 320 cdi leuchtet in letzter Zeit oft die gelbe Motorkontrolleuchte. Das OBD 2 Gerät erkennt den Fehler nicht,kann ihn...
  2. Ml w 163 500 lmm Fehler trotz austausch

Ml w 163 500 lmm Fehler trotz austausch: Ml500 w 163 LMM Fehler trotz Austausch
  3. W221 Elektrischer Fehler ?!?!

W221 Elektrischer Fehler ?!?!: Hallo, Heute ist mir aufgefallen wo ich die Heckklappe öffnen wollte das er nur einwenig hochging. Also habe ich mit der hand nachgeholfen, der...
  4. Türsteuergerät A209 820 01 26 defekt

Türsteuergerät A209 820 01 26 defekt: Bei meinem CLK 240 ist das Türsteuergerät A209 820 01 26 [04] Links Q4 HW: 22/01 SW: 38/01 Temic 356798 Seitenscheiben heben und senken beim...
  5. Srs Fehler windowbag links und rechts

Srs Fehler windowbag links und rechts: Moin zusammen habe mir einen 203 320 zugelegt nur ärgert er mich ein bisschen er zeigt srs Fehler an ich war bei meinem dealer meines Vertrauens...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden