Fehlercode P1409

Diskutiere Fehlercode P1409 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo kennt jemand die Bedeutung des Codes ? Mein Tester kennt ihn nicht. Gruß rainmen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rainmen

alter Hase
Beiträge
63
Fahrzeug
220 CDI S203 Avantgarde Automatik 11/05
Hallo kennt jemand die Bedeutung des Codes ? Mein Tester kennt ihn nicht.

Gruß
rainmen
 
Hallo rainmen,

P1409 EVR Kontrollschaltkreis Fehlfunktion

ob das jetzt weiterhilft :confused:

schreib doch welches Problem bei welchem Fahrzeug, hilft vermutlich eher weiter.

Gruß Christian
 
Leider macht mein 203 Probleme. Motordiagnoseleuchte an und Notlauf. Also ab zu MB: Ergebniss DPF dicht ,Empfehlung: Auf die Bahn und Gas geben. Hat tatsächlich geklappt. Bis gestern wieder Lampe an und keine Leistung. Also schnell nen Tester besorgt und ausgelesen. P0299 und P1409. Den ersten kannte die Datenbank den zweiten nicht und mit Google bin ich auch nicht weiter.

Gruß
 
Hallo,

P0299-PCM / Turbolader/Kompressor: ungenügender Ladedruck.
der Fehler kann durchaus nur ein Folgefehler sein, da der Motor in den Notlauf geht;)

vermutlich hilft dir ein Kurztest beim :) eher weiter als irgendwelche Fehlercodes mit Google zu suchen.

Wenn du hier die Fehlercodes des Kurztests postest wird dir vermutlich besser geholfen.

Gruß Christian

P.S.: Kurzttest kostet max. 4 AW´s
 
Hallo,
ich war beim :) Von da kam der Hinweis mit dem DPF. Die Fehlercodes hat man mir nicht mitgeteilt. Beim P1409 handelt es sich ja um einen Herstellerspezifischen Code der bei jedem anders belegt ist. Der eigentliche Fehler ist ja in der 09 kodiert.
 
Hallo,

dein Wagen hing also beim :) an der Diagnose?
Fehlerprotokoll hast du nicht bekommen, oder wurde einfach nur der Speicher gelöscht und dann kam der Tip einfach mal durchpusten:crazy:

und jetzt sucht du weiter mit deinem Tester?

Gruß Christian
 
Hallo,

dein Wagen hing also beim :) an der Diagnose?
Fehlerprotokoll hast du nicht bekommen, oder wurde einfach nur der Speicher gelöscht und dann kam der Tip einfach mal durchpusten:crazy:

und jetzt sucht du weiter mit deinem Tester?

Gruß Christian


Ja der Wagen war an der Diagnose.
Nein ein Protokoll habe ich nicht bekommen. Gibt es grundsätzlich nicht, währe Eigentum DB und wird nicht ausgehändigt.

Gruß
Andreas

Zur Zeit nicht da der Wagen läuft zumindest i.d. Stadt A-Bahn habe ich noch nicht wieder getestet.
 
Ja der Wagen war an der Diagnose.
Nein ein Protokoll habe ich nicht bekommen. Gibt es grundsätzlich nicht, währe Eigentum DB und wird nicht ausgehändigt.

Gruß
Andreas

Zur Zeit nicht da der Wagen läuft zumindest i.d. Stadt A-Bahn habe ich noch nicht wieder getestet.

Der größte Humbug, den dein Mechaniker da abgelassen hat. Geh mal zu seinem Meister oder dem Leiter, dann bekommst du dein Protokoll.

MfG Paule
 
Der größte Humbug, den dein Mechaniker da abgelassen hat. Geh mal zu seinem Meister oder dem Leiter, dann bekommst du dein Protokoll.

MfG Paule

"Geh mal zu seinem Meister oder dem Leiter" genau von da kommt die Aussage.

MfG

Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fehlercode P1409
Zurück
Oben