Fehlerspeicher löschen

Diskutiere Fehlerspeicher löschen im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo, hat hier zufällig Jemand Erfahrung mit einem derartigen Gerät (das es von vielen verschiedenen Anbietern gibt)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AKKI

alter Hase
Beiträge
85
Fahrzeug
C 270 CDI-T
Hallo,

hat hier zufällig Jemand Erfahrung mit einem derartigen Gerät (das es von vielen verschiedenen Anbietern gibt):

http://www.muleit-elektronik.de/pd1130964639.htm?categoryId=95

Und bevor jetzt die typischen Verdächtigungen kommen:
1. Ich habe die Suchfunktion benutzt :)
2. Ich bin kein Gebrauchtwagenhändler oder Tachotuner und will es auch nicht werden :)
3. Ich suche keine Billig-Stardiagnose :)

Ich habe aber 1 Wagen, der ab und an einen Fehler anzeigt (Motokontrollleuchte), der wirklich nicht vorhanden ist (mehrfach und teuer DB-geprüft) und den ich einfach löschen möchte. Oder reicht da einfach das Batterie-Abklemmen (203, C 180K BJ 2002)? Aus welchem Grund auch immer funktioniert bei dem Modell das automatische Löschen nach ca. 40 Fahrzyklen nicht. In der Werkstatt wurde nach der ergebnislosen Suche auch immer nur mit F4 der Reset gemacht. Die Zeit (und das Geld) möchte ich gerne sparen. ;)
 
Hallo Akki,

zu dem Gerät selbst kann ich Dir nix sagen, aber ich weiß von Laptoplösungen, daß es mal klappt - und mal eben nicht. :o:
Ob es funktioniert, hängt offenbar auch von der verwendeten SW ab. Insofern wärest Du bei so einer Fertiglösung natürlich gebunden und könntest nur hoffen...

Gruß
Hermann
 
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fehlerspeicher löschen

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
859
Fire and Ice
F
sebaw
Antworten
6
Aufrufe
65K
sebaw
D
Antworten
5
Aufrufe
9K
tobic200t
T
D
Antworten
15
Aufrufe
8K
Dedes-Fan
D
Zurück
Oben