Felgen/Fahrwerk clk320 w208

Diskutiere Felgen/Fahrwerk clk320 w208 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - hallo erst mal ich bin neu hier und bin beim googeln auf eure seite gestossen die ich sehr interesant finde.nun ich lege mir diese oder nächste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Enrico1230

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
clk 320 w208
hallo erst mal ich bin neu hier und bin beim googeln auf eure seite gestossen die ich sehr interesant finde.nun ich lege mir diese oder nächste woche einen clk zu.und brauche aber etwas hilfe wenn ihr so nett seit,wäre toll.nun meine fragen:
ich will mir 19" felgen zulegen ich hab mir gedacht das ich v 8,5x19 und h 9,5x19 nehme;welche ET und bereifung da hab ich keine ahnung.ist das überhaupt möglich ohne arbeiten an den radläufen?will den wagen auch etwas tiefer legen denke so an ca.40 v+h.und eventuell eine spurverbreiterung.habe keine erfahrung beim clk.
was ich auf keinen fall will ist,das ich was verändern muss bei den radläufen.vielleicht könnte mir wer kombinationen felge/reifen/tieferlegung/spurverbreiterung[ja.oder nein] vorschlagen.
wäre sehr hilfreich für mich.bedanke mich im vorraus und vielen dank
mfg.Enrico1230
 
Na weis hier niemand einen rat??
 
Hallo Enrico,

vielleicht stellst Du Dich zuerst vor und schreibst genau, für welches Fahrzeug Du was suchst?
 
hallo ich bin der Enrico aus Österreich/wien und bin seit 2 tagen stolzer besitzer eines clk 320 w208 elegance bj.1999
wie oben schon beschrieben möchte ich mein auto mit 19" alus ausstatten ich möchte eine gute mischung aus komfort und etwas sportliches verhalten,beim fahrwerk.mich würde interesieren ob ich v 8,5 und h 9,5" und mit welcher bereifung und etwas tiefersetzen dachte da an 3,5 v,h oder 40 v,h.ohne etwas in oder an den radkästen zu verändern?
oder andere vorschläge als konsept.will nicht zu breit werden dachte da an v 225 oder 235 h 245 oder 255.max.
vielen dank
mfg.Enrico1230
 
Hallo Enrico,

19“ sind für den C 208 eigentlich nicht vorgesehen, weswegen ich wegen der Fahrdynamik auch Abstand nehmen würde. Versuche es mit 8 ½ x 19 ET 30 und 9 ½ x 19 ET 31 und 235/35 R 19 sowie 265/30 R 19.
 
basis des W/A208 ist ja bekanntlich die (ganz) alte c-klasse , BR202...

du wirst in kombination mit der tieferlegung in jedem fall die radläufe komplett weiten müssen und gedanklich schon mal abstand müssen von jeglichem restfahrkomfort.

meine empfehlung wären 18" auf nem alten clk...

aber geschmack ist ja bekanntlich subjektiv
 
Otfried schrieb:
Hallo Enrico,

19“ sind für den C 208 eigentlich nicht vorgesehen, weswegen ich wegen der Fahrdynamik auch Abstand nehmen würde. Versuche es mit 8 ½ x 19 ET 30 und 9 ½ x 19 ET 31 und 235/35 R 19 sowie 265/30 R 19.

Du meinst wohl 18"? und das würde bei 35/35 oder 40/40 tieferlegung funken ohne radläufe zu börteln oder ziehen?
mfg.Enrico1230
 
mephisto7 schrieb:
basis des W/A208 ist ja bekanntlich die (ganz) alte c-klasse , BR202...

du wirst in kombination mit der tieferlegung in jedem fall die radläufe komplett weiten müssen und gedanklich schon mal abstand müssen von jeglichem restfahrkomfort.

meine empfehlung wären 18" auf nem alten clk...

aber geschmack ist ja bekanntlich subjektiv

hallo nein da hast du völlig recht damit hab mich in der zwischenzeit etwas schlau gemacht 18" ist defenitiv für den a/clk.da gibts auch schöne felgen und gute kombinationen,so wie oben beschrieben nur statt den vh 235x35 und h 265x30 möchte ich vh 225x35 h 245x30 bei 35/35 oder 40/40 absenkung eventuell spurverbreiterung ich hoffe das geht.was meint ihr?
mfg.Enrico1230
 
a bissle austellen hinten wirst du wohl müssen ; da kommst du nicht rum...
 
was meinst du mit *a bissle austellen hinten* börteln oder ziehen?
hmm und was müsste ich nehmen ohne was a bissle zu ändern?
mfg.Enrico1230
 
bei 245er´n dürfte bördeln reichen ; abhängig von der spurverbreiterung
bei 265er´, solltest du bereits leicht ziehen müssen...
 
265 kommen sowieso nicht in frage wenn dann v225 h 245,spurverbreiterung muss nicht sein,wenn ich börteln muss dann lasse ich sie einfach weg,wenn das geht.kann ich ja mal später testen.
muss ihn auch nicht tiefer legen ,sieht dann allerdings besch.... aus denke ich gibts da pic davon?

mfg.Enrico1230
 
Ob tiefer oder nicht spielt doch bezüglich der Ferigängigkeit keine Rolle... Die Freigängigkeit muss doch bei maximaler Einfederung gewährleistet sein und diese ist in beiden Fällen gleich!

Spurverbreiterung kannst du weglassen, wenn du gleich die passende ET nimmst.

Mit dem CLK kenne ich mich nicht so aus. Beim C (W202) kannst du z.b. 8x18 mit 225/40 und 9x19 mit 255/35 jeweils ET35 recht problemlos unter die Serienkarosse bauen. Müsste beim wohl 208 auch passen.

Gruß,
Stephan
 
danke werde jetzt vh 8x18 ET35 mit 225x40/18 und h 9x18 ET35 mit 245x35/18 felgen : barracuda voltec t6 eventuell vorne 1er gummi und hinten 3er gummi.
mfg.Enrico1230
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Felgen/Fahrwerk clk320 w208

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1K
boma01
B
Norbert
Antworten
7
Aufrufe
1K
ravens1488
R
D
Antworten
2
Aufrufe
1K
Otfried
Otfried
K
Antworten
3
Aufrufe
358
coca-light
coca-light
Zurück
Oben