breitere Felgen/Fahrwerk ändern

Diskutiere breitere Felgen/Fahrwerk ändern im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Fachleute, ich möchte an meinen W210 (270CDI Kombi)die AMG-ähnlichen Felgen von www.intra-exip.de montieren.Vorn 8x18 ET 35 mit 235/40R18...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Norbert

Norbert

E 270 CDI Kombi Bj. 2/01
Beiträge
76
Fahrzeug
e Klasse
Hallo Fachleute,
ich möchte an meinen W210 (270CDI Kombi)die AMG-ähnlichen Felgen von www.intra-exip.de montieren.Vorn 8x18 ET 35 mit 235/40R18 hinten 9x18 ET 38 mit 265/35R18 (Angebot meines Reifenhändlers ca 1600,-€.
Ich denke der Wagen wird hochbeinig aussehen. Wie bekomme ich ihn tiefer? Ist es mit anderen Federn getan oder müssen auch die Dämpfer angepasst werden? Ich möchte kein Sportfahrwerk.
Ich hoffe auf Antworten der Profis.
Gruß Norbert
@ Otfried und Wilfried.Danke für die Reifentipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie tief soll er denn werden?!?

Es kommt ganz darauf an wie tief du dienen 210er senken möchtest!!!bis ca. 4 cm ist es mit anderen federn getan weiter kommst du w*****einlich nicht um ein gewinde oder sportfahrwerk rum!!!:cool:
 
Mir persönlich würde eine Änderung der Gummis bei den Federauflagen reichen. Otfried kann Dir sicher sagen, wieviele mm das bei Deinem Fahrzeug bringen kann. ich finde eigetnlich immer alles was durch gewollte Fahrwerktieferlegung gemacht wird "zu tief"! So sieht es noch dezent aus und kostet fast nix!

Olli
 
Hallo Mercedes Freak, Hallo Olli,
also ich denke 4cm wären schon ok, aber welche Federn muß ich ordern bzw ich wie kann ich erfahren ob ich mit den "Gummis" bei mir auch Erflog habe. Also auch eine Bitte an Otfried.
Gruß Norbert:confused:
 
Gummis an Federauflagen

@ Otfried,
könntest Du bitte etwas zu den Gummis an den Federauflagen sagen von denen Olli spricht?
Vielen Dank
Norbert/Bert
 
Wenn ich darf, würde ich auch was sagen?!

Also du hast auf deinen eingebauten Gummis Gumminoppen drauf 1-2-3-4-5-6 diese musst du zählen wieviele kleine Noppen drauf sind, ein Noppen weniger bedeutet 0,5cm Tieferlegung, ich persönlich würde für 4 cm eher die Feder ausbauen und 1 kpl. Windung mit der Flex abschneiden, kann man bei Mercedes problemlos machen und eintragen lassen, da die Federn nicht progessiv geformt sind, das heisst die Feder hat über den gesamten Bereich den gleichen Durchmesser!

Chris
 
Hallo Bert,

mit den eingebauten Gummis an den Federauflagen verhält es sich wie von Chris beschrieben. Je nachdem welche Felgengröße/Reifen montiert sind, macht sich hier der Unterschied schon deutlich bemerkbar.
Als Beispiel hier zwei "gleiche" {"sehr ähnliche"} Fahrzeuge mit den 6er und 1er Unterleggummis:

W 124.031/M 104.980 3.4 mit Felgen 8 J x 17 ET 28 und 1er Unterleggummi:
http://www.os.db-forum.de/W124031_M104980_34_S.JPG

und W 124.030/M 103.980 3.2 mit 205/55 R 16 91 H Winterreifen auf 7 ½ J x 16 ET 31 Felgen und den 6er
http://mitglied.lycos.de/oschneider/W124030_M103980_32_WRHR.jpg

Federn würde ich auf keinen Fall mit der Flex abschneiden, da dies nie 100% gleichmäßig möglich ist, was man später im Handling des Fahrzeuges negativ bemerkt. Wenn, dann würde ich Federn und Stoßdämpfer ändern, um das Fahrzeug tiefer zu legen.
 
Also meiner Meinung nach ist es möglich die Federn bis auf 1 mm hin oder her genau abzuschneiden. Hatte bisher noch nie Reklamationen zwecks Handling.

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: breitere Felgen/Fahrwerk ändern

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
5K
E-Klasse-Käufer
E
B
Antworten
4
Aufrufe
5K
Thomas H
T
F
Antworten
11
Aufrufe
3K
Reddeer2000
R
Zurück
Oben