breitere Felgen/Fahrwerk ändern

Diskutiere breitere Felgen/Fahrwerk ändern im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Fachleute, ich möchte an meinen W210 (270CDI Kombi)die AMG-ähnlichen Felgen von www.intra-exip.de montieren.Vorn 8x18 ET 35 mit 235/40R18...

  1. #1 Norbert, 19.08.2002
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2002
    Norbert

    Norbert E 270 CDI Kombi Bj. 2/01

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    e Klasse
    Hallo Fachleute,
    ich möchte an meinen W210 (270CDI Kombi)die AMG-ähnlichen Felgen von www.intra-exip.de montieren.Vorn 8x18 ET 35 mit 235/40R18 hinten 9x18 ET 38 mit 265/35R18 (Angebot meines Reifenhändlers ca 1600,-€.
    Ich denke der Wagen wird hochbeinig aussehen. Wie bekomme ich ihn tiefer? Ist es mit anderen Federn getan oder müssen auch die Dämpfer angepasst werden? Ich möchte kein Sportfahrwerk.
    Ich hoffe auf Antworten der Profis.
    Gruß Norbert
    @ Otfried und Wilfried.Danke für die Reifentipps.
     
  2. #2 Mercedes Freak, 19.08.2002
    Mercedes Freak

    Mercedes Freak Stammgast

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    am liebsten ein Mercedes C 43 AMG
    wie tief soll er denn werden?!?

    Es kommt ganz darauf an wie tief du dienen 210er senken möchtest!!!bis ca. 4 cm ist es mit anderen federn getan weiter kommst du w*****einlich nicht um ein gewinde oder sportfahrwerk rum!!!:cool:
     
  3. R230

    R230 Crack

    Dabei seit:
    25.02.2002
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    *
    Mir persönlich würde eine Änderung der Gummis bei den Federauflagen reichen. Otfried kann Dir sicher sagen, wieviele mm das bei Deinem Fahrzeug bringen kann. ich finde eigetnlich immer alles was durch gewollte Fahrwerktieferlegung gemacht wird "zu tief"! So sieht es noch dezent aus und kostet fast nix!

    Olli
     
  4. Bert

    Bert Crack

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML 280 CDI Bj.1/08
    Hallo Mercedes Freak, Hallo Olli,
    also ich denke 4cm wären schon ok, aber welche Federn muß ich ordern bzw ich wie kann ich erfahren ob ich mit den "Gummis" bei mir auch Erflog habe. Also auch eine Bitte an Otfried.
    Gruß Norbert:confused:
     
  5. Bert

    Bert Crack

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML 280 CDI Bj.1/08
    Gummis an Federauflagen

    @ Otfried,
    könntest Du bitte etwas zu den Gummis an den Federauflagen sagen von denen Olli spricht?
    Vielen Dank
    Norbert/Bert
     
  6. #6 ravens1488, 06.09.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Wenn ich darf, würde ich auch was sagen?!

    Also du hast auf deinen eingebauten Gummis Gumminoppen drauf 1-2-3-4-5-6 diese musst du zählen wieviele kleine Noppen drauf sind, ein Noppen weniger bedeutet 0,5cm Tieferlegung, ich persönlich würde für 4 cm eher die Feder ausbauen und 1 kpl. Windung mit der Flex abschneiden, kann man bei Mercedes problemlos machen und eintragen lassen, da die Federn nicht progessiv geformt sind, das heisst die Feder hat über den gesamten Bereich den gleichen Durchmesser!

    Chris
     
  7. #7 Otfried, 23.09.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Bert,

    mit den eingebauten Gummis an den Federauflagen verhält es sich wie von Chris beschrieben. Je nachdem welche Felgengröße/Reifen montiert sind, macht sich hier der Unterschied schon deutlich bemerkbar.
    Als Beispiel hier zwei "gleiche" {"sehr ähnliche"} Fahrzeuge mit den 6er und 1er Unterleggummis:

    W 124.031/M 104.980 3.4 mit Felgen 8 J x 17 ET 28 und 1er Unterleggummi:
    [​IMG]

    und W 124.030/M 103.980 3.2 mit 205/55 R 16 91 H Winterreifen auf 7 ½ J x 16 ET 31 Felgen und den 6er
    [​IMG]

    Federn würde ich auf keinen Fall mit der Flex abschneiden, da dies nie 100% gleichmäßig möglich ist, was man später im Handling des Fahrzeuges negativ bemerkt. Wenn, dann würde ich Federn und Stoßdämpfer ändern, um das Fahrzeug tiefer zu legen.
     
  8. #8 ravens1488, 23.09.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Also meiner Meinung nach ist es möglich die Federn bis auf 1 mm hin oder her genau abzuschneiden. Hatte bisher noch nie Reklamationen zwecks Handling.

    Chris
     
Thema:

breitere Felgen/Fahrwerk ändern

Die Seite wird geladen...

breitere Felgen/Fahrwerk ändern - Ähnliche Themen

  1. E 63 AMG – AMG Vorderachse mit breiterer Spur

    E 63 AMG – AMG Vorderachse mit breiterer Spur: Beim neuen Mercedes-Benz E 63 AMG ist das Fahrzeug an der Vorderachse mit einer breiteren Spur – entgegen der Grundvariante -ausgestattet.Ganze 56...
  2. Zusätzliche Ballastierung spezielle bei Eis sinnvoll oder eher breitere Winterreifen?

    Zusätzliche Ballastierung spezielle bei Eis sinnvoll oder eher breitere Winterreifen?: Das gilt für die Hinterachse, wenn ihr z.B. mit eurer C-Klasse eine Auffahrt hoch fahren wollt und es normal nicht schafft, wie schafft man es...
  3. Breitere Reifen

    Breitere Reifen: Hallo Vaneo-Gemeinde Wenn ich mir Alu-Felgen in der Größe 8x17 kaufe, dann passen da Reifen in der Größe 205/40 oder 215/40 drauf. Ich bin aber...
  4. Info zu Felgen ( w212 350 cdi t 4matic Bj 2010)

    Info zu Felgen ( w212 350 cdi t 4matic Bj 2010): Hallo, darf ich auf meinem w212 350 cdi t 4matic Bj 2010 die AMG Felgen von einer C klasse fahren, das heißt Felge A 2044014102,
  5. Felgen A2184011002

    Felgen A2184011002: Kann ich die Felgen von ein CLS auf mein SL350 BJ 2006 montieren ??