Verzweiflung mach sich breit

Diskutiere Verzweiflung mach sich breit im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Ich hoffe ihr könnt mir, wie schon so oft, wieder wertvolle Tipps geben! Bei meinem CLK 270 cdi (Bj 2003) funktioniert seit einigen Tagen das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

first_sadi

alter Hase
Beiträge
70
Fahrzeug
CLK 270 cdi, E290 T und letztlich E 220 d
Ich hoffe ihr könnt mir, wie schon so oft, wieder wertvolle Tipps geben! Bei meinem CLK 270 cdi (Bj 2003) funktioniert seit einigen Tagen das automatische Herablassen (2 cm) der Seitenscheibe beim Öffnen der Beifahrertür nicht mehr. Normalerweise fährt die Scheibe beim Öffnen der Tür etwas nach unten und beim Schliessen der Tür wieder nach oben, genau in den Dichtungsspalt der Karosserie. Die automatische Türverriegelung beim Anfahren des Wagens funktioniert ebenfalls nur noch auf der Fahrerseite. :crazy_girl:
Ein Wechsel der Sicherungen (Nr. 21 u. 22; 30Ampere bringt leider nur für einige Stunden Besserung. Spätestens am nächsten Tag hab ich wieder das selbe Problem.
Nachdem mir nun aufgefallen ist, dass mich meine MB-Werkstatt schon mit Blasmusikkapelle empfängt, will ich mir vor dem nächsten Werkstattaufenthalt mit teurer Fehlersuche mal hier im Forum einige Tipps holen.
Ich danke schon jetzt für eure wertvolle Unterstützung
Danke
lg
aus Österreich
 
Kabelbruch in Gänsegurgel

Hallo Dieselmann

Deine Diagnose liest sich für mich wie ein Bauchstich:crazy:
Ich nehm mal an, wenns stimmt wirds heftig teuer.
Sollte da nicht der allwissende Bordcomputer auf eine Störung hinweisen.
Hats Sinn wenn ich die Gänsegurgel rausmache und die Kabel mal abfummle? In Fummeln bin ich normalerweise eh recht gut :D
 
Fensterheber

So hab jetzt die Türpaneele abmontiert und die Kontakte mit einem Wohlfühlspray behandelt. Die Kabel und Kontakte schauen offensichtlich aus wie neu. Alles schön sauber und geschmeidig. Leider funzt die Fensterautomatik leider immer noch nicht. Zu der Fenstermechanik traute ich mich gar nicht vorzudringen, da noch überall die Dämmmatte schön sauber anliegt.
Ich tipp schön langsam auf das Türsteuergerät :crazy_girl:
Ist ja zum gegen die Wand laufen, was ich da schon für Kohle in den Stern geschaufelt hab.
Vielleicht hat ja noch jemand einen heißen Tipp.
Danke schon mal im vorhinein. :D
 
Geht denn sonst alles ? Sitzheizungsknopf, Türschließer usw. Wenn brechen meist alle nach und nach.
Bei meinem CL fing es ganau so an.

Türpaneel ? Ne ganau das Kabel zwischen Tür und Karosse.

Gänsegurgel öffnen, abisolieren. Bei MB nen Tausender, in der Freien mit ein bissl Eigeninitiantive 20,- Euro.

Hab nen Foto von meinem Schaden.
 

Anhänge

  • tester.jpg
    tester.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 164
Kabelbruch

Gutern Morgen

Hab zuerst die Gänsegurgel aufgemacht und mal reingeschaut. Optisch nix zu erkennen, dann die Tür auseinandergemacht, Kabel kontrolliert und die Kontakte behandelt. Auch nix. Ich stell den Wagen ja über die Wintermonate immer ab. Nach dem Auswintern hab ich halt gemerkt dass mir die Sicherung vom Comand gegangen ist. Das nächste war dass offensichtlich eine Glühkerze den Heldentod genommen hat (die Spindel fürs Vorglühen leuchtet nach).
Und zu meiner Freude ging ein paar Tage späte von jetzt auf gleich die Gschicht mitn Fenster los. Ist aber definitiv einstweilen lediglich das Fenster und die autom. Verriegelung während der Fahrt. Und nur die Beifahrerseite.
Wenn ich die Heckscheibenheizung aufdrehe rauscht das Radio. Kann das mit Spannungsschwankungen aufgrund einer sterbenden Batterie zusammenhängen und die Spinnereien deshalb auftreten???
 
Du must den Kabelbaum in dem Dreh komplett abisolieren um nachzusehen. Da ist ein schwarzes Gewebeband drum.
Eher untypisch, das sich die Fenstersteuerung verabschiedet.

Dein zweites Problem sagt mir nix, hab ich lediglich gerade bei Audi mit nem Telefon in Verbindung mit Bluetoth.
 
Kabelbruch

Gewebeband hab ich aufgmacht. Kabel schauen aus als ob sie in Ordnung wären.
Komisch ist: Heut in der Früh ging gar nix und bei der Heimfahrt funktionierte alles tadellos :eek:
Und das ganze ohne dass jemand in der Zwischenzeit irgendwie rumgemacht hat. Auto ist lediglich auf Parkplatz gestanden. Hat ein CLK eventuell Selbstheilungskräfte:D
 
Gibts was neues ?
 
Kabelbruch

Hab den Fehler jetzt länger beoabachtet. Kann jetzt sagen dass es Morgens beim ersten Start nicht funktioniert. Abends wenn er länger in der Sonne steht, oder wenn ich mehrere Kurzstrecken fahre funktioniert alles wunderbar.
Kommenden Freitag hab ich Servicetermin, mal schauen was der Meister meint.
 
Ka

Jetzt weiß ichs

Das Türsteuergerät ist hinüber :crazy_girl:
€ 273 excl. Steuer und Einbau
 
Hi,

poste doch bitte mal die Teilenummer vom TSG.
Vielleicht kann man Dir helfen ?

VG
Reddeer2000
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verzweiflung mach sich breit

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2K
clemens
C
B
Antworten
8
Aufrufe
4K
billigothi
B
B
Antworten
4
Aufrufe
2K
Dieselwiesel
D
E
Antworten
9
Aufrufe
2K
ravens1488
R
P
Antworten
20
Aufrufe
10K
P
Zurück
Oben