E
Emanuel Drebber
Crack
- Beiträge
- 180
- Fahrzeug
- W450.331 & W202.018
Hallo,
ich hab da mal eine, vielleicht etwas blöde, Frage: Wie Kontrolliere ich das Öl richtig?
Soll heißen, Motor in KLATEM Zustand oder in WARMEN Zustand bei der Öl-Kontrolle.
Ich dachte bisher, dass man das Öl am Idealsten bei kaltem Motor auf ebener Fläche misst, weil dann ja alles Öl in der Ölwanne ist und sich nicht mehr viel im restlichen Bereich des Motors befinden kann.
Da ich aber in letzter Zeit öfters gegenteilige Aussagen gelesen habe, also den Motor warm Fahren und dann Messen, bin ich doch etwas verunsichert. Warm Fahren solltem den Motor doch nur bei einem Öl-Wechsel, so dass auch alles raus kommt...
ich hab da mal eine, vielleicht etwas blöde, Frage: Wie Kontrolliere ich das Öl richtig?
Soll heißen, Motor in KLATEM Zustand oder in WARMEN Zustand bei der Öl-Kontrolle.
Ich dachte bisher, dass man das Öl am Idealsten bei kaltem Motor auf ebener Fläche misst, weil dann ja alles Öl in der Ölwanne ist und sich nicht mehr viel im restlichen Bereich des Motors befinden kann.
Da ich aber in letzter Zeit öfters gegenteilige Aussagen gelesen habe, also den Motor warm Fahren und dann Messen, bin ich doch etwas verunsichert. Warm Fahren solltem den Motor doch nur bei einem Öl-Wechsel, so dass auch alles raus kommt...