Öl - Frage

Diskutiere Öl - Frage im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - @all, O.k. unser CDI Veneo hat jetzt 8900 km und der Ölstand ist auf Minimum. Planmäßigerweise wurde noch kein Ölwechsel gemacht -somit hängt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Ulrich 320d

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
Vaneo 1,7 CDI
@all,

O.k. unser CDI Veneo hat jetzt 8900 km und der Ölstand ist auf Minimum. Planmäßigerweise wurde noch kein Ölwechsel gemacht -somit hängt natürlich auch kein "Ölzettel" im Motorraum.
Frage: Welches Öl ist da überhaupt drin??!! In der Betriebsanleitung werden nur die Viskositätsklassen erwähnt....aber welcher Norm das Öl genügen soll ist nirgends erwähnt!!!!
Auskunft lt. Händler "Vollsynthetisch und 0W-" , der Liter für EUR 17,90 + MwSt...So, so
Was ist denn hier im Forum bekannt??

Danke

Ulrich 320 d
 
Im Forum bekannt ...

Hi,

im Forum ist so einiges bekannt! :D

Am besten findet man es mit der Suchfunktion auf der linken Seite.

Folgendes eingeben: 229.1* AND 229.3*

Ich denke mal, zwischen A-Klasse und Vaneo sollten keine Unterschiede bezüglich des Motoröls gelten.


Gute Nacht,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Öl - Frage
Zurück
Oben