Fensterheber nach Aktivierung Einklemmschutz sycronisieren

Diskutiere Fensterheber nach Aktivierung Einklemmschutz sycronisieren im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, hatte heute folgendes Problem, hab meine Fenster auf der Fahrerseite heruntergelassen, und bin beim schliessen mit der Hand noch im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thorsten1976

Crack
Beiträge
221
Fahrzeug
A160 Elegance (Mopf)
A180 Avantgarde (Mopf)
SL350 Sportmotor (Mopf 2)
Hallo,

hatte heute folgendes Problem, hab meine Fenster auf der Fahrerseite heruntergelassen, und bin beim schliessen mit der Hand noch im Bereich der schließenden Scheibe gewesen, Scheibe stoppte auf halber Höhe (soweit sogut Einklemmschutz funktioniert). Allerdings konnte ich das Fenster nicht mehr schließen (ohne Hand dazwischen). Ging nur noch runter aber nicht mehr hoch. Dachte zunächst garnicht an den Einklemmschutz, da wie gesagt auch noch viel Platz zwischen Hand und Fenster war. Hab dann hinten noch nen Fenster einen Spalt geöffnet, schliessen ging auch da nicht mehr.

Also zu DC gefahren. Die erzählten mir dann was von wegen nachdem der Einklemmschutz eingegriffen hat müssen die Fensterheber ihre Endpunkte neu eingestellt bekommen oder so ähnlich. Hat er dann gemacht und gut wars.

Da ich es eilig hatte, hab ich nicht so genau aufgepasst und auch nicht weiter nachgefragt.

Kann mir jemand sagen wie das geht, falls ich das Problem nochmal habe? (hab die Elegance Version mit Tipp- und Komfortschließung).

Soviel hab ich mitbekommen:
Glaube erst ganz herunter mit Tippfunktion, dann voll draufdrücken, dann mit Tippfunktion schließen und auch wieder voll draufdrücken, danach funktionierts wieder.
Kann das sein??

Vielen Dank
Thorsten
 
Einfach nur mit Tippfunktion einmal ganz runter und rauf, das wars;)

Steht auch nochmal genau in der Betriebsanleitung.

Schönen Gruß
Pete
 
@Thorsten1976: Das geht ganz einfach: Wenn die Scheibe oben sein sollte drückst Du einfach auf der Schalter (für nach oben) bis zum ersten Druckpunkt. Nach zwei Sekunden hörst Du ein "Klack" - das wars dann auch schon. Sofern die Scheibe unten ist drückst Du den Schalter (für nach ... na, wohin wohl?)... Stimmt für nach unten. Das bei allen Scheiben ausgeführt und schon läuft alles wieder wie vorher.

Gruß aus Hamburg (8 Grad und n büschen Sonne)
sunny_caps
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fensterheber nach Aktivierung Einklemmschutz sycronisieren
Zurück
Oben