Fensterschließen mit der ZV/Fernbedienung

Diskutiere Fensterschließen mit der ZV/Fernbedienung im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, ich bin mit meinem Vaneo (EZ11/2004, CDI) 1a zufrieden - damit im Forum nicht nur Negatives geschrieben wird... Eines stört mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tom181

tom181

alter Hase
Beiträge
67
Fahrzeug
Vaneo 1,7CDI
Hallo,

ich bin mit meinem Vaneo (EZ11/2004, CDI) 1a zufrieden - damit im Forum nicht nur Negatives geschrieben wird...

Eines stört mich allerderdings bzw. bin ich noch nicht darauf gekommen:

Nach dem Schließen des Autos merke ich immer, daß die hinteren Austellfenster oder die Seitenscheiben noch nicht geschlossen sind. Bei meinen Uralt-Golf-III konnte ich mit der Fernbedienung die Fenster/Schiebedach bequem von außen schließen.

Beim Vaneo klappt's nicht, hier muß ich immer mit eingeschalter Zündung die hinteren Scheiben schließen.

Gibt's hier einen Trick oder hat MB diese Funktion einfach nur vergessen....

Gruß

Tom
 
Die Funktion gibts beim Vaneo leider nicht, bei den richtigen MBs gibts das schon (Fenster+Schiebedach öffnen/schließen per FB). Ich denke das fehlt absichtlich :D , ansonsten hätte man gleich noch elektrische Schiebetüren, MFL, Regen/Lichtsensor etc. und nicht zu vergessen einen elektrohydraulischen Laderraumboden (siehe E-Klasse W211) einplanen müssen.

Wenn man die Komfortschließung gewöhnt ist fehlt dies einem schon ganz gewaltig. Aber man gewöhnt sich dran.

Wir nutzen die 4 Ausstellfenster recht häufig und da man die in der Schiebetür sowieso nur per Hand öffnen/schließen kann gewöhnt man sich auch dann daran ggf. die in der 3. Sitzreihe vor dem Abstellen zu schließen (sofern man die Ausstellfenster nicht beim Kurzzeitparken offen lässt)
 
[QOUTE] ansonsten hätte man gleich noch elektrische Schiebetüren, MFL, Regen/Lichtsensor etc. und nicht zu vergessen einen elektrohydraulischen Laderraumboden (siehe E-Klasse W211) einplanen müssen.
[/QOUTE]

Ich bin kein Freund von elektrischen Schnickschnack - das Licht selbst einschalten oder bei Regenwetter den Wischer bedienen ist kein Hexenwerk. Auch kann ich eine Tür oder den Laderaumboden per Hand bedienen.

Aber nach dem Abschließen des Autos nochmals das ganze Prozedere wegen eines offenen Ausstellfensters.... Das wäre technisch mit Sicherheit kein Problem (ein wenig Software?) gewesen.

Könnte man dies nachrüsten?

Gruß

Tom
 
Natürlich ist das kein Hexenwerk aber eben bei einem Einstiegsfahrzeug der unteren Preisklasse von MB nicht gewollt.

Nachrüsten kann man sowas, ein bischen im Netz suchen, einige HErsteller bieten dafür Module an.
 
Nachfrage 4 Ausstellfenster

Hallo Pate,

weiter oben hast du geschrieben:

Wir nutzen die 4 Ausstellfenster recht häufig und da man die in der Schiebetür sowieso nur per Hand öffnen/schließen kann gewöhnt man sich auch dann daran ggf. die in der 3. Sitzreihe vor dem Abstellen zu schließen (sofern man die Ausstellfenster nicht beim Kurzzeitparken offen lässt)

Ähhhh, ich kenn die seitl. Ausstellfenster ganz hinten, wo sind die anderen zwei? In den Schiebetüren, hab ich noch nie gesehen...

Pele
zufriedenmitmeinemvaneobin :)
 
So weit ich weiß, gab es sie in den Schiebetüren mal eine Zeitlang als SA, dann mal nur noch für die, die sie kannten und danach gefragt haben und dann wieder im Katalog. Aber eben nur per Hand zu öffnen, selbst für den Paten ;-))
 
Die Ausstellfenster in den SChiebetüren gab es anfangs mal und dann wieder ab Anfang 2004, aber zuerst nur auf Nachfrage.

@Vaneo-Mike

tja wer weiß, Lösungen dafür gibts schon mehrere... ;-)
 
Kann man nachrüsten

Kann man die Ausstellfenster in den Türen nachrüsten?? Wahrscheinlich müssen halt die kompletten Scheiben ausgetauscht werden...

Für mich als "Camper" wären die sehr gut.

Pele
 
Die Ausstellfenster kann man schon nachrüsten und ja man braucht auch neue Scheiben, nebenbei noch ein paar Plastikteile, den Ausstellmechanismus etc. und ein bischen Zeit....

Die Ausstellfenster in den Schiebetüren sind zwar mechanisch aber trotzdem würde ich diese jederzeit wieder bestellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fensterschließen mit der ZV/Fernbedienung
Zurück
Oben