Frage: Aufnahme für Feder vorn links austauschen

Diskutiere Frage: Aufnahme für Feder vorn links austauschen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, nachdem die Aufnahme für meine vordere Feder bereits auf ca. 1cm eingerissen ist und DC das nicht auf Kulanz erledigen will, werde ich es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ adi

Aber irgendetwas wird sich DC ja dabei gedacht haben.
Meine Meinung ist: Je mehr an einem Auto nachträglich geschweisst wird um so schlimmer rostet's später!
Ich warte erstmal meinen Bescheid ab und informier Euch weiter, falls Bedarf besteht.
 
Es gibt neues!

Seid Montag steht unser "alter" zur Reparatur in einer VT. Kulanzantrag wurde gestellt und ist innerhalb einer Woche durch!

Federteller links und rechts werden instandgesetzt und ich zahle nicht's dazu!

Fast wie Weihnachten, darauf http://www.world-of-smilies.com/wos_essen/essen36.gif!

An unseren Oo=*=oO lasse ich nur noch Wasser und MB ;)
 
Daumen hoch!

EDDY@E-200 schrieb:
Seid Montag steht unser "alter" zur Reparatur in einer VT. Kulanzantrag wurde gestellt und ist innerhalb einer Woche durch!

Federteller links und rechts werden instandgesetzt und ich zahle nicht's dazu!

Fast wie Weihnachten, darauf http://www.world-of-smilies.com/wos_essen/essen36.gif!

An unseren Oo=*=oO lasse ich nur noch Wasser und MB ;)
Hallo Eddy,

freu´ mich, dass es bei Dir doch toll geklappt hat - Daumen hoch!

Bin zwar von den Federnaufnahmen nicht betroffen, aber u.a. der Schweller sah zuletzt aus wie bei Dir erst kürzlich.

Die Überarbeitung ist zur Hälfte abgeschlossen - ich hab´ gleich die komplette Rostbeseitigung in Angriff genommen - was ab nächster Woche noch folgt, ist der Zusammenbau... :p

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Hallo Leute, da bin ich aber ganz schön überrascht bei den Fotos, die sehn ja aus wie bei meinem alten /8er ich hab bei meinem 99er keinen Rost an diesen Stellen, ist das BJ. bedingt oder gab es Serien die aus russischem Panzerschrott gegossen wurden so wie damals in den siebzigern die ersten Golfs die sogar mitten auf dem Dach Rost entwickelten. Das würd mich echt interressieren.
Gut ich seh halt grundsätzlich nach Rost wenn ich das Fahrzeug auf der Bühne habe, ist so eine Angewohnheit aus alten Benz Tagen. Ich hab auch schon einigen Rostansatz an meinem E beseitigt "wehret den anfängen" aber so abgerostete Teller hab ich nie gehabt.
Übrigens ich würds schweißen, wenns schön sauber ist ne fette Schutzgasnaht drauf und Ruhe ist, ich weis nicht was DC für Nieten verwendet aber an der Federaufnahme ist immer Bewegung rütteln von den guten Fahrbahnen in Deutschland und Nieten können sich Luft in der
Bohrung machen und dann wackelt der ganze Kram rum. Na ja DC wirds wissen ich will mich ja nicht gegen ein Heer von Spezialisten stellen aber ich weis noch daß der TÜV immer auf schweißen bestanden hat an solchen Stellen.

Gut Rost

Ralf

:eek: :( :eek: :o: :(
 
coca-light schrieb:
Die Überarbeitung ist zur Hälfte abgeschlossen - ich hab´ gleich die komplette Rostbeseitigung in Angriff genommen - was ab nächster Woche noch folgt, ist der Zusammenbau... :p

Viele Grüße
Peter :hello:

Dann drücke ich Dir mal die Daumen, daß das Wetter warm bleibt, oder Du hast eine geräumige beheizte Garage!

@ Benzinger

Hatte am Anfang nur ne kleine Rostblase an der Unterkannte Innenkotflügel festgestellt. Leider ist die Rostunterwanderung unter dem Karosseriekitt welcher die Schweißnähte schützen soll. Also auf den ersten Blick nicht zu erkennen.
 
Mit T-Shirt

EDDY@E-200 schrieb:
...oder Du hast eine geräumige beheizte Garage!
ja, beides - und da bin ich auch froh drum - man kann im T-Shirt drin arbeiten, jetzt auch mit vernünftigem Arbeitslicht... :)

Ich brauche am WE nur trockenes Wetter wenn ich das FZ abhole...



@ Ralf
Es sind schon spezielle Nieten, nicht so wie man es sich zunächst vielleicht vorstellt...
Ich meine Matthias (heidi) hatte sie vor kurzem Mal näher beschrieben...


Viele Grüße
Peter :hello:
 
Hallo!

So habe ihn vor 2 Stunden abgeholt! Links und rechts alles neu! Mache morgen mal ein paar Foto's und stelle sie hier ein damit man sich ein Bild über die verwendeten Nieten machen kann, falls Interesse besteht!
 
Freilich!

EDDY@E-200 schrieb:
Hallo!

So habe ihn vor 2 Stunden abgeholt! Links und rechts alles neu! Mache morgen mal ein paar Foto's und stelle sie hier ein damit man sich ein Bild über die verwendeten Nieten machen kann, falls Interesse besteht!
... immer! :)

:hello:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage: Aufnahme für Feder vorn links austauschen

Neueste Themen

Zurück
Oben