Frage zu Lenkrädern für W210 BJ98 vom ATC

Diskutiere Frage zu Lenkrädern für W210 BJ98 vom ATC im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich suche für den E200 von BJ 3.98 ein anderes Lenkrad. Der Wagen ist innen oriongrau, hat aber ein häßliches schwarzes Lenkrad. Wenns nicht...
N

neu2003

Guest
Ich suche für den E200 von BJ 3.98 ein anderes Lenkrad. Der Wagen ist innen oriongrau, hat aber ein häßliches schwarzes Lenkrad. Wenns nicht zuviel Aufwand ist, würde ich beim ATC ein graues Lederlenkrad besorgen, und es reinbauen (lassen).

Folgende 3 habe ich im AT gefunden und für mich "übersetzt", was das wohl für welche sein werden (vgl. Bild).

Kann mir jemand von Euch sagen
1. Ob die Übersetzung stimmt
2. Ob die Lenkräder passen würden / ob das ein großer Aufwand ist, z.b. weg. Airbag (der kann natürlich vom jetzigen Lenkrad verwendet werden)

Danke!

Meine Übersetzung:

Lenkrad "...469" ist ein Leder-/Holzlenkrad SAPELI und kostet deshalb immer noch 250 EUR.
Aber ist das für pre-/post-MOPF?

Lenkrad "...182" ist ein pre-Mopf einfaches Lederlenkrad - das fände ich gut für 88 EUR!
Wie ist denn "oriongrau-dunkel"??

Lenkrad "...199" ist ein post-Mopf- Holz-/Lederlenkrad - aber warum kostet das immer noch 500 EUR? Ist das noch etwas anderes?
 

Anhänge

  • atc lenkräder.jpg
    atc lenkräder.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo neu2003, hast du auch einen Namen;)

Anhand der A-210 460 xx xx Nummer(steht ja in der Liste) kann dein örtlicher DC-Händler dir exakt sagen um welches Lenkrad es sich handelt, im übrigen kann dein örtlicher auch beim ATC für dich bestellen, meist sparst du dann die Versandkosten.

Gruss Christian
 
Original geschrieben von neu2003
Lenkrad "...199" ist ein post-Mopf- Holz-/Lederlenkrad - aber warum kostet das immer noch 500 EUR?

... weil es als Nachrüst-Zubehörteil bei Mercedes mit 1998.- DM (ohne Einbau) zu Buche schlug.
 
Original geschrieben von Dieselwiesel
Hallo neu2003, hast du auch einen Namen;)

Anhand der A-210 460 xx xx Nummer(steht ja in der Liste) kann dein örtlicher DC-Händler dir exakt sagen um welches Lenkrad es sich handelt, im übrigen kann dein örtlicher auch beim ATC für dich bestellen, meist sparst du dann die Versandkosten.

Gruss Christian

Guter Tipp mit dem Bestellen vom lokalen Händler aus, vielen Dank!

Ich wusste dass die Holzlenkräder so teuer waren. Was mir nicht klar war, warum das eine doppelt so teuer ist wie das andere. Wahrscheinlich ist das eine Multifunktion, das andere nicht...

Oliver ;-)

So! und das Bild ist jetzt auch mit drin!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teuer?

Das ist ja richtig teuer ...

Ich glaube, ich lern besser nähen und versuche es so. Es ist ja ein Wahnwitz: E-Klasse T-Modell W120 Classic mit Gummilenkrad ...(das kann bloß Schwaben einfallen)

Ähh, ich bin in Bayern geboren und lebe seit 15 Jahren jetzt da. Die tragen mich hier nur noch mit den Füßen voraus aus dem Schwabeländle, aber das mit dem Gummilenkrad finde ich schon herb. Sorry, ich kann mir halt nicht mehr leisten, was will ich Eleganz oder Avantgarde. Bin Purist, Hauptsache da vorn ist der richtige Hubraum und ein langlebiger Diesel drin. Das muss er erst mal beweisen. Ich grinse aber schon, wenn ich von der 211er Qaulität lese. Die tun mir richtig leid. Ich kann aber erst was sagen, wenn ich weiss, wann die ersten richtig teuren Reparaturen kommen. Noch ist der 124er absoluter Favorit: 350000 km ohne Probs.
 
Re: Teuer?

Original geschrieben von RainMan
Das ist ja richtig teuer ...

Ich glaube, ich lern besser nähen und versuche es so. Es ist ja ein Wahnwitz: E-Klasse T-Modell W120 Classic mit Gummilenkrad ...(das kann bloß Schwaben einfallen)


Naja, so ein Lederlenkrad für 88 EUR vom Altteile-Center ist doch in Ordnung (falls es das passende Modell ist). Davon gibts auch jede Menge, müsstest Du nur mal sehen, ob die Farbe passt, wegen dem Airbagdeckel (falls das jetzt nicht ein anderer ist, bei deinem Lenkrad).
 
Thema: Frage zu Lenkrädern für W210 BJ98 vom ATC
Zurück
Oben