Fragen zu einem gebrauchten W203

Diskutiere Fragen zu einem gebrauchten W203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, bin neu hier, komme aus dem Taunus und habe gleich mal ein paar Fragen. :rolleyes: Ich habe mir am letzten Samstag einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sniper schrieb:
Hy Ferdinand,

wenn Du mir das "LASS ES SEIN" auch noch begründen könntest, wäre mir vielleicht geholfen. So, muss ich Deinen Rat wirklich als "unbedeutend" abstempeln. :(

Gruß
René

Hallo René,
du bist doch selbst nicht 100prozentig überzeugt und nur wegen toller Ausstattung sollte man nicht kaufen. Bis auf die Sequentronic ist mein Wagen ähnlich ausgestattet. Und die Sequentronic ist nicht ohne Grund vom Markt genommen worden. Dann lieber einen richtigen Automaten.
Gruss
Ferdinand :D :D
 
Jungens, Jungens,

dann werde ich nie ein Auto kaufen. Denn ich bin niemals überzeugt. Bei einem Neuwagen wird man als Beta-Tester missbraucht und bei Gebrauchten weiß man nie, was drin steckt.
Warum wurde die Sequentronic denn vom Markt genommen :confused: War sie so schlecht oder war die Nachfrage einfach zu gering ?
Aber vielleicht könnt Ihr mir ja erklären, wodurch Ihr Euch habt überzeugen lassen :confused: Denn schließlich kann man nie wissen und dann kauft man auch nie ein Auto.

Gruß
René
 
Hallo René!

Jetzt ist der Moment gekommen, sich nicht mehr von anderen verunsichern zu lassen. Wenn du ein gutes Gefühl hast, dann kauf das Auto.

Die Sequentronic wurde meines Wissens vom Markt genommen, weil die Nachfrage zu gering war. Die meisten Käufer nehmen ohnehin Automatik, und mit dem neuen 6-Gang-Getriebe gibt es seit dem MoPf auch für Schaltfreunde ein akzeptables Angebot.

Wenn du dem Vorbesitzer glaubst, dass er mit dem Auto keine Probleme hatte, hast du eine gute Chance, dass es weiterhin so bleibt.
 
Hallo René,

hast Du Dir schon überlegt, warum das Fahrzeug so günstig angeboten wird und trotzdem scheinbar keinen Käufer findet. Wie schon erwähnt, klingt es, als ob der Wagen des öfteren überladen u.o. mit zu hoher Stützlast gefahren worden ist.
Das daß zischen der Auspuff sein kann stimmt, dann wäre er allerdings in diesem Bereich undicht, was etwa auf ein durchschlagen der HA zurückgeführt werden könnte.
Wie sehen die Federwegsbegrenzer der HA aus?

Er ist 1960 geboren. Also aus dem Heizeralter raus.
.....?????

Das die Sequentronic leicht ruckt, ist normal.
 
Hallo Katharina,

- das Fahrzeug wird so günstig angeboten, weil es das Angebot eines Freundes ist, der in dem Autohaus arbeitet. Im offiziellen Verkauf würden sie ihn für EUR 26.500,- anbieten.
- das Fahrzeug findet keinen Käufer, da es sofort für mich reserviert wurde, als es reinkam. Es war also überhaupt nicht im offizellen Angebot des Autohauses.
- der Vorbesitzer hat mir versichert, dass er keinerlei Lasten gezogen hat und auf der Anhängerkupplung lediglich ein Fahradträger war. Dem schenke ich auch Glauben, da es ihm egal sein kann, was mit dem Auto nun passiert.

Und überhaupt, habe ich schon unterschrieben.

Gruß
René
 
Elektroniker schrieb:
Schreibe mal wie du so damit zufrieden bist.

Tach zusammen,

nach nun über einem Jahr kann ich berichten, dass der T-Rex kein Fehlkauf war.
Absolut null Probleme bisher :coolio3:

Allerdings würde ich ihn aus heutiger Sicht dennoch nicht mehr mit einer Sequentronic kaufen. Die nervt mich durch den holprigen Schaltvorgang schon etwas. Aber so oft bin ich mit dem Wagen ja nicht unterwegs. Ist ja meiner Lebensgefährtin. Und sie stört es überhaupt nicht. Frauen ;)

Wollte es nur mal kundtun und noch mal Danke an alle konstruktiven Mithelfer sagen.

Gruß
René
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fragen zu einem gebrauchten W203
Zurück
Oben