Fragen zu Kombiinstrument

Diskutiere Fragen zu Kombiinstrument im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo! Ich hätte zwei Fragen bezüglich Kombiinstrument: 1. Im W210 (E-Klasse) und W208 (CLK) gibt es bekanntlich Kombiinstrumente mit einem...

1. Blobo

Blobo Stammgast

Fahrzeug:
    C250 Turbodiesel
    Hallo!

Ich hätte zwei Fragen bezüglich Kombiinstrument:

1. Im W210 (E-Klasse) und W208 (CLK) gibt es bekanntlich Kombiinstrumente mit einem kleinen Command-Display. Kann ein solches Kombiinstrument auch an einem 98+ W202 angesteckt werden (auch ohne Command-Funktion), so dass nur die grundlegenden Elemente funktionieren?
    (Idee: Command soll nachgerüstet werden)

2. Von 93 bis 95 hatte die C-Klasse runde Kombiintrumente, 96 kam das Innenraum-Facelift mit neuen Instrumenten (aber noch ohne Assyst).
    Ab 98 kam dann auch noch Assyst dazu. Sind die 98+ Instrumente (mit Assyst) kompatibel zu denen von 96/97, haben diese den gleichen Stecker? Mir ist klar, dass damit keine neuen Funktionen kommen, aber funktionieren zumindest die grundlegenden Anzeigen?
    (Idee: Ersetzen eines normalen Kombiinstruments durch eines mit weissen Zifferblättern wie in den neueren Sport-Modellen)

Danke Euch schon mal.

Tom

2. Garrat

Garrat Crack

Fahrzeug:
    W209 200 CGI
  3. Blobo

Blobo Stammgast

Fahrzeug:
    C250 Turbodiesel
    Kenne ich schon, danke, der Einbau wird aber selbst vorgenommen.

Es ging lediglich darum, ob die Instrumente von W202, W210 und W208 kompatible Stecker haben.

Inzwischen habe ich darauf auch schon eine Antwort, das W210 und W208 Display mit Command haben exakt die gleichen Stecker.

Danke trotzdem!

Tom

Thema:

Fragen zu Kombiinstrument

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Kombiinstrument - Ähnliche Themen

1. 3 Fragen - Kombiinstrument, Klimabedienteil, Schlüssel

3 Fragen - Kombiinstrument, Klimabedienteil, Schlüssel: Hallo 1. Habe einen E430 Bj. 2001 und möchte unten am goßem LCD Panel die rechte Beleuchtung wechseln, da das Panel dort nicht richtig...
  2. W210 Fragen eines Neuen

W210 Fragen eines Neuen: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, da ich vor Kurzem unverhofft zu einem E240 Avantgarde Limusine (W210er)...
  3. Neukauf GL - Fragen

Neukauf GL - Fragen: Hallo, bin neu hier hier im Forum bzw habe mich extra angemeldet weil ich überlege für uns einen GL anzuschaffen - Es soll ein GL 500 AMG aus...
  4. Neuer mit Fragen zum OM271

Neuer mit Fragen zum OM271: Hallo an Alle Möchte mich erstmal kurz vorstellen hedebe steht für Heidi, Dennis + Bernd. Für meinen Sohn habe ich vor kurzem einen tollen CLC mit...
  5. Motorschaden M 278 V8 (GL 500) und Fragen über Fragen..

Motorschaden M 278 V8 (GL 500) und Fragen über Fragen..: Hallo zusammen, so, wie fange ich am besten an? Die Vorgeschichte in Kurzform. Also, wir erwarben im März 2017 einen gebrauchten GL 500, EZ...