Fragen zu Kombiinstrument

Diskutiere Fragen zu Kombiinstrument im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ich hätte zwei Fragen bezüglich Kombiinstrument: 1. Im W210 (E-Klasse) und W208 (CLK) gibt es bekanntlich Kombiinstrumente mit einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Blobo

Stammgast
Beiträge
44
Fahrzeug
C250 Turbodiesel
Hallo!

Ich hätte zwei Fragen bezüglich Kombiinstrument:

1. Im W210 (E-Klasse) und W208 (CLK) gibt es bekanntlich Kombiinstrumente mit einem kleinen Command-Display. Kann ein solches Kombiinstrument auch an einem 98+ W202 angesteckt werden (auch ohne Command-Funktion), so dass nur die grundlegenden Elemente funktionieren?
(Idee: Command soll nachgerüstet werden)

2. Von 93 bis 95 hatte die C-Klasse runde Kombiintrumente, 96 kam das Innenraum-Facelift mit neuen Instrumenten (aber noch ohne Assyst).
Ab 98 kam dann auch noch Assyst dazu. Sind die 98+ Instrumente (mit Assyst) kompatibel zu denen von 96/97, haben diese den gleichen Stecker? Mir ist klar, dass damit keine neuen Funktionen kommen, aber funktionieren zumindest die grundlegenden Anzeigen?
(Idee: Ersetzen eines normalen Kombiinstruments durch eines mit weissen Zifferblättern wie in den neueren Sport-Modellen)

Danke Euch schon mal.

Tom
 
Kenne ich schon, danke, der Einbau wird aber selbst vorgenommen.

Es ging lediglich darum, ob die Instrumente von W202, W210 und W208 kompatible Stecker haben.

Inzwischen habe ich darauf auch schon eine Antwort, das W210 und W208 Display mit Command haben exakt die gleichen Stecker.

Danke trotzdem!

Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fragen zu Kombiinstrument
Zurück
Oben