Fragen zum C200 (W202)

Diskutiere Fragen zum C200 (W202) im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Mahlzeit allerseits ... so, jetzt bin ich auch hier angemeldet, nachdem ich seit Januar am mitlesen bin ... Und was soll ich sagen, ich...

  1. Yunior

    Yunior Stammgast

    Dabei seit:
    11.09.2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 200 (W202)
    Mahlzeit allerseits ...

    so, jetzt bin ich auch hier angemeldet, nachdem ich seit Januar am mitlesen bin ...

    Und was soll ich sagen, ich hab meinen Traum erfüllt, ich endlich nen Benz ... YIEHA ... *freu*

    Hab mir nen C 200 (W 202 ) von 96 gekauft ... Elegance Variante ...

    Mir bleiben allerdings noch ein paar Fragen, die ich weder hier mit der Suche noch im übrigen Netz (z.B. Google) beantworten konnte ...

    Also ist das genrell ne 4 oder 5-Stufen Automatik???

    Und dann noch ne Frage zur Automatik an sich ... is das normal das die etwas träge ist beim Kickdown, normaler weise müsste dich ja "runterschalten", aber wenn ich z.B. mit 60 - 80 km/h auf die Bahn fahre und Gas gebe, kommt der Wagen erst ganz langsam auf Touren, ich ziehe den Wählhebel dann immer manuell auf die "3" ... is nich das Problem, aber der eigentliche Sinn einer Automatik kann es doch nich sein ...
    Gruß
    Tobias
     
  2. #2 krjx13437, 11.09.2002
    krjx13437

    krjx13437 Stammgast

    Dabei seit:
    20.06.2002
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB C200 (W202)
    hallo tobias,

    also dein baujahr 96 hat wie meiner "nur" eine 4-stufen-automatik.

    der kickdown sollte aber gerade in diesem geschwindigkeitsbereich funktionieren, egal in welcher stellung (W/S) du deine automatik hast.
    vielleicht ist der kickdown geber ja im ar....

    bei 60 sollte er mit kickdown sogar in die 2. stufe schalten!
     
  3. Yunior

    Yunior Stammgast

    Dabei seit:
    11.09.2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 200 (W202)
    Also ich glaube net das der im Argen is ... denn sonst funktioniert der .. nur halt in dem Geschwindigkeitsbereich halt nicht ... is so zwischen 2000 und 3000 Touren ...
     
  4. #4 tobic200t, 12.09.2002
    tobic200t

    tobic200t Crack

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    3.697
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    **
    Hy Yunior,

    ob Du eine 4 oder 5-Stufen Automatik hast ist ganz leicht festzustellen. Wenn neben "D" eine 4 steht ist´s ne 5-Gang,
    wenn ein 3er steht ist´s eine 4-Gang Automatik.

    Wegen dem Kickdown hatte ich das gleice Problem.
    Ich suche mal hier im Forum, wo der Hinweis von Heidi steht.
    Der Gaszug war bei mir verstellt, dadurch konnte ich gar nicht ganz vollgas geben................

    MFG Tobias
     
  5. Martin

    Martin vereinzelt anwesend.

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211T 320CDI
    @Yunior

    "is so zwischen 2000 und 3000 Touren ..."

    das ist jetzt mehr so ein Fall für die Drehzahl-Statistiker und Auf-Abruf-Drehzahlkurven-Einscanner :

    Aber könnte es sein, das er deshalb nicht schaltet, weil er sonst in den Drehzahlbegrenzer kommt?

    Was passiert denn bei 50km/h ????????????

    Gruß Martin
     
  6. Yunior

    Yunior Stammgast

    Dabei seit:
    11.09.2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 200 (W202)
    also bei 50 km/h habe ich das ganze noch nicht beobachtet, werde das dann aber mal tun ...

    mal ne andere Frage, wie weit kommt ihr so mit einer Tankfüllung???
     
  7. #7 krjx13437, 12.09.2002
    krjx13437

    krjx13437 Stammgast

    Dabei seit:
    20.06.2002
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB C200 (W202)
    also im großstadtverkehr mit eingeschalteter klima und automatik so ca. 550 km. allerdings bin ich nur der "zahme fahrer" wenn ich mitfahrer an bord habe - ansonsten probier ich den kickdown schon mal häufiger aus!:D
     
  8. #8 tobic200t, 14.09.2002
    tobic200t

    tobic200t Crack

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    3.697
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    **
    Bei mir pendelt sich die Reichweite auch so um die 550 km ein.
    Die Klima ist (fast) immer an, 5-Gang Automatik mit 225er Reifen.
    Die Fahrweise ist so wie´s mir Spaß macht (eher schneller:D ), also ohne Verbrauchsrekorde aufzustellen.

    MFG Tobias
     
  9. #9 Taxidriver, 15.09.2002
    Taxidriver

    Taxidriver Dieselhirte

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 300 de / S213.216
    Moin Yunior,

    ich hatte mal einen C 200 Bj. 8/96 und der hatte einen 5 Gang Automaten. Es war einer der ersten die den jährlichen Mopf erfahren haben, eben 5 Gang Automatik statt 4 Gang.
    Die richtigen Gänge waren auch stets zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle. Seitdem vermisse ich den Handschalter auch nicht mehr.
    Der Verbrauch ist jedoch ein ziemlich düsteres Kapitel.
    Ich habe den 200er gewählt, weil ich 11 Jahre lang einen W124 200er hatte, der mich zuverlässig 300TKm weit brachte und im Schnitt nur 7 l/100 km verbrauchte. Da war noch der M102 verbaut.
    Der M111 im C 200 entpuppte sich dann doch nicht so genügsam als ich dachte. Der geringste Verbrauch war 7,2 l/ 100 km bei max. 120 km/h auf der BAB und 80 km/h auf der Landstrasse.
    Normal waren so 8,8 - 9,8 l/100 km. Für eine 2 Liter Maschine finde ich das doch recht hoch.

    Die Fahrleistungen sind nicht schlecht, eigentlich wollte ich den 230er haben. Nur da kann man auch nach der Nadel im Heuhaufen suchen.

    Das Getriebe würde ich in Deinem Fall mal prüfen lassen.
    Es müsste eigentlich spontan schalten.

    Viel Spass noch mit Deinem Wagen wünscht
    Taxidriver
     
Thema:

Fragen zum C200 (W202)

Die Seite wird geladen...

Fragen zum C200 (W202) - Ähnliche Themen

  1. Neuer mit Fragen zum OM271

    Neuer mit Fragen zum OM271: Hallo an Alle Möchte mich erstmal kurz vorstellen hedebe steht für Heidi, Dennis + Bernd. Für meinen Sohn habe ich vor kurzem einen tollen CLC mit...
  2. Motorschaden M 278 V8 (GL 500) und Fragen über Fragen..

    Motorschaden M 278 V8 (GL 500) und Fragen über Fragen..: Hallo zusammen, so, wie fange ich am besten an? Die Vorgeschichte in Kurzform. Also, wir erwarben im März 2017 einen gebrauchten GL 500, EZ...
  3. Daimler-Benz Standmotor MB821 Fragen über Fragen

    Daimler-Benz Standmotor MB821 Fragen über Fragen: Hallo in die Forumsgemeinde Ich heiße Thomas (40) und bin seit 20 Jahren überzeugter Fahrer von Mercedes-Benz Fahrzeugen. Nach einem 124er 230E...
  4. MB Neuling mit Problemen und Fragen.

    MB Neuling mit Problemen und Fragen.: Guten Tag zusammen, ich habe dieser Tage einen MB C 200 T CDI erstanden Baujahr 12.07.2000 mit 75KW,HSN = 0710 und TSN = 396. Ich gebe das alles...
  5. paar fragen zum w164

    paar fragen zum w164: so erstmal hallo, bin jetzt seit zwei Wochen auch Besitzer eines w164 320 cdi bj 2007 Meinen hab ich mit einem leichten Frontschaden gekauft und...