Frontscheibe erneuern

Diskutiere Frontscheibe erneuern im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - <style> <!-- /* Font Definitions */ @font-face {font-family:Cambria; panose-1:2 4 5 3 5 4 6 3 2 4; mso-font-charset:0...
K

Kiralj

Guest
<style> <!-- /* Font Definitions */ @font-face {font-family:Cambria; panose-1:2 4 5 3 5 4 6 3 2 4; mso-font-charset:0; mso-generic-font-family:auto; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:3 0 0 0 1 0;} /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin-top:0cm; margin-right:0cm; margin-bottom:10.0pt; margin-left:0cm; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ascii-font-family:Cambria; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:Cambria; mso-fareast-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Cambria; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;} span.highlight {mso-style-name:highlight;} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style> Hallo zusammen,
ich habe meine Frontscheibe beim Carglass erneuert, zurzeit sind die Außentemperaturen in minus bereich ( -15°C bis -20°C )
hat dass irgend welche Auswirkung auf Klebstoff usw.
beim Pkw Abholung wurde mir gesagt nicht schräg auf Bordsteinkante abstellen parken
und 24 Stunde nicht waschen das muss ein Grund haben
 
Ja klar hat dass einen Grund!
Der Scheibenkleber muß in der Zeit vollständig aushärten.

Schräg parken, die Scheibe ist heutzutage Teil der tragenden Struktur eines Wagens.
Ergo kann sie sich leicht im Klebebett verziehen, solange der Kleber noch nicht richtig ausgehärtet ist.
Ist er ausgehärtet, dann kannst auch wieder schräg parken.

Gleiches gilt für die Waschanlage.
Solange der Kleber nciht richtig ausgehärtet ist, besteht die Gefahr dass das Wasser evtl. den Kleber unterwandert.
Und dann ist deine Scheibe undicht.

Also ruhig mal ein paar Tage Eben parken und in keine Autowaschanlage fahren.
 
<style> <!-- /* Font Definitions */ @font-face {font-family:Cambria; panose-1:2 4 5 3 5 4 6 3 2 4; mso-font-charset:0; mso-generic-font-family:auto; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:3 0 0 0 1 0;} /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin-top:0cm; margin-right:0cm; margin-bottom:10.0pt; margin-left:0cm; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ascii-font-family:Cambria; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:Cambria; mso-fareast-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Cambria; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;} span.highlight {mso-style-name:highlight;} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style> Hallo zusammen,
ich habe meine Frontscheibe beim Carglass erneuert, zurzeit sind die Außentemperaturen in minus bereich ( -15°C bis -20°C )
hat dass irgend welche Auswirkung auf Klebstoff usw.
beim Pkw Abholung wurde mir gesagt nicht schräg auf Bordsteinkante abstellen parken
und 24 Stunde nicht waschen das muss ein Grund haben
Danke Thomas,
mir macht die Kälte und nässe sorgen,
gestern Nacht hat’s leicht geschneit, wo ich es merkte
habe ich die Scheibe von Schnee befreit,
und so gut wie möglich abgedeckt.
(ein paar Tage Eben parken) heißt es ich darf das Pkw nicht fahren weil unter umstände muss ich die Scheibenwischer betätigen dann fliest auch Wasser mit Bioalkohol

Gruß
Kiralj,
 
Scheibenwaschanlage dürfte nichts ausmachen, da wird ja kein Wasser direkt auf den Kleber gespritzt.
Das was an der Scheibe ankommt, fließt ohne Druck wieder ab.
Und solche Mengen, wie in einer Autowaschanlage ist es auch nicht.
 
Ich denke das Problem in der Waschanlage sind eher die Kräfte, die durch die rotierenden Walzen auf die Scheibe ausgeübt werden.
 
Thema: Frontscheibe erneuern

Ähnliche Themen

Zurück
Oben