Wechsel der Frontscheibe - richtige Ersatzscheibe

Diskutiere Wechsel der Frontscheibe - richtige Ersatzscheibe im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Beim 204er meiner Tante wurde vom Freundlichen die Frontscheibe gewechselt. Aufgrund eines Steinschlags war ein Loch in der org. Scheibe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pusteblume

alter Hase
Beiträge
64
Fahrzeug
W 168 von 98
S 210 von 01
Hallo!

Beim 204er meiner Tante wurde vom Freundlichen die Frontscheibe gewechselt. Aufgrund eines Steinschlags war ein Loch in der org. Scheibe - Versicherungssache.

Sofort nachdem das Auto abgeholt wurde, fiel meiner Tante auf, dass die neue Scheibe viel heller ist, als die alte. Habe mir das gestern noch einmal angeschaut und komme zum selben Ergebnis (im Vergleich zu den sonstigen Scheiben).

Auf Nachfrage wurde meiner Tante bestätigt, dass die richtige Scheibe (org. MB-Ersatz) eingebaut wurde, schließlich stehe in der Rechnung ja die richtige Teilenummer.

Meine Tante war schon in einer Niederlassung. Doch dort wurde ihr gesagt 'es passe bzw... wir mischen uns bei einer anderen MB-Werkstatt nicht ein'.

Habe die Nummer der Scheibe, der Rückscheibe, Fahrzeugschein und Datenkarte fotografiert (damit ich die Daten habe).

Wie kann man feststellen:
1. Welche Scheiben orginal eingebaut waren?
2. Welches die richtige Teilenummer für die Frontscheibe ist? Bzw. ob diese mal geändert wurde und es jetzt ein anderes Teil hierfür gibt.
3. Auf der Scheibe steht keine MB-Teilenummer, jedenfalls nicht direkt.
Welche Bezeichnung die richtige Scheibe hat.

Vielen Dank!
Max
 
Hallo Max,

schreib doch mal um welchen 204 es sich handelt, also die ersten 6 Ziffern der FIN (WDB204???)

z.B. beim 204.022 sind nur zwei Teilenummer hinterlegt
einmal A 204 670 10 01 oder A 204 670 33 01(Code 498 - Japan Version)

zu 1 und 2: anhand der FIN kannst der :) feststellen welche Scheibe rein muss

Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wechsel der Frontscheibe - richtige Ersatzscheibe

Neueste Themen

Zurück
Oben