Funkschlüssel geht nicht

Diskutiere Funkschlüssel geht nicht im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, kennt jemand das Problem, daß eine der beiden Taster am Schlüssel für die Fernbedienung öfter mal nicht funktioniert also ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Bruenie,

ich habe ja schon Verdacht mit der Temperatur gehabt. Das scheint sich zu erhärten.
Die letzten Tage habe ich genau wie Du keine Probleme beim Entriegeln. Möglicherweise ist nicht der Schlüssel der Übeltäter, sondern das Empfängerteil im Auto. Denn da hat die Temperatuschwankung einen echten Angriffspunkt. Meine Schlüssel trage ich stets in der Hosentasche, also gleichbleibend temperiert.
Ich habe den Eindruck unsere Elche sind keine Winterautos, sowie es etwas kälter wird gibts überall Probleme. Schlüssel, Bremse, Temperaturregelung, Schnee auf der Windschutzscheibe welcher schlecht vom Scheibenwischer gewischt werden kann usw...
Ich bin schon nahe dran meine Büchse wieder an die Sonne zu tun.


@Thomas H
Das mit dem Aufschrauben lasse ich lieber solange die Garantiezeit läuft. Und selbst danach kann nach meiner Meinung solch ein Rettungsversuch leicht in die Hose gehen. Kalte Lötstellen stammen eher aus der Zeit der bedrahteten Bauelemente, seit dem in SMD-Technik gearbeitet wird können eher Berührkontakte auftreten, doch die sollten den Quasimodos auffallen.

Übrigens mein nachbestellter Schlüssel ohne Funk funktioniert ausgezeichnet. Der Funkschlüssel auf Kulanz ist leider noch nicht geliefert worden, sattdessen ist so ein kleiner Stummelschlüssel gekommen.

Gruß
Norbert
 
Hallo Zusammen,

ich hatte angedroht darüber zu berichten wenn der neue Funkschlüssel da ist.
Er ist da. Hat zwar eine Zeit gedauert aber was lange währt wird endlich gut.
Den alten Schlüssel durfte ich behalten:) .
Ich hatte die Nachfrage wie die Teilenummer des "normalen" mechanischen Schlüssels lautet.
Die Teile Nummer ist A 1687601106.
Kostet 16,49 Euro ohne Mwst. und 19,12 Euro incl. Mwst.

Gruß
Norbert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Funkschlüssel geht nicht

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
2K
topgetz
T
A
Antworten
2
Aufrufe
1K
mephisto7
mephisto7
C
Antworten
1
Aufrufe
1K
BeRo901
B
G
Antworten
19
Aufrufe
16K
MichaFrei
M
Zurück
Oben