G350 BT Heizung Lüftung Innenraum

Diskutiere G350 BT Heizung Lüftung Innenraum im M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Moin, schon lange habe ich das Gefühl, dass bei meiner ja leider weitestgehend automatisch gesteuerten Heizung/Lüftung irgendwas nicht...

1. #1 Wolfgang Köhler, 07.11.2019 um 11:25 Uhr
    Wolfgang Köhler

Wolfgang Köhler Frischling

Fahrzeug:
    G350BT
    Moin,

schon lange habe ich das Gefühl, dass bei meiner ja leider weitestgehend automatisch gesteuerten Heizung/Lüftung irgendwas nicht funktioniert wie es eigentlich soll. Ich beobachte drei Dinge öfter (mehrere Jahre lang schon). Vielleicht weiß ja jemand Details dazu...

1. Irgendwann fällt die Temperatur deutlich ab ohne dass etwas verstellt wurde. Irgendwann später wird es wieder wie vorher, oder ich regele eben nach, meist ohne dass wirklich etwas passiert.
    Dies ist eigentlich immer nur auf langen Fahrten (mindestens mehrere Stunden Autobahn) zu merken.

2. Bereits beim geringfügigen Öffnen von Fenster(n) oder/und Schiebedach auf Kipp geht die Temperatur der Heizung ungewollt extrem hoch. Verantwortlich dafür ist vermutlich die ungünstige Positionierung des Temperaturfühlers direkt vorne unter dem Dach (vermute jedenfalls, dass er dort ist), da dort vielleicht die kalte Frischluft direkt entlangströmt.

3. Ich habe die Vermutung, dass irgendwo in der Mittelkonsole (COMAND, Aschenbecher usw.) unkontrolliert heiße Luft austritt. Um das abzumildern öffne ich dann meistens den Aschenbecher, damit dort etwas Frischluft zirkulieren kann. Der Metalldeckel über dem Ascher ist dann so heiß, dass ich ihn kaum anfassen kann (ca. 60 oder mehr °C). Das COMAND funktioniert eigentlich auch nicht mehr vollständig...

Natürlich habe ich nie bei MB danach gefragt, weil ich bestimmt nur ??? sehen würde oder das Auto zwecks teurer Überprüfung da lassen müsste. Ein technisch fundiertes Gespräch will oder kann dort ja keiner mit einem führen :-(, es sei denn, man kennt einen wirklich gut.

Thema:

G350 BT Heizung Lüftung Innenraum

Die Seite wird geladen...

G350 BT Heizung Lüftung Innenraum - Ähnliche Themen

1. C215 Cl500 Bedienelement der Lüftung und Klima nicht

C215 Cl500 Bedienelement der Lüftung und Klima nicht: Servus, ich habe eine Frage! Nach längeren Stehen geht mein Bedienelement der Lüftung und Klima nicht. Es zeigt nichts an und beim drücken eines...
  2. Lüftung geht nicht aus

Lüftung geht nicht aus: Hilfe, bei meinem W 210, E 200 geht die Lüftung nicht mehr aus, diese läuft auch weiter wenn der Motor aus ist und der Zündschlüssel abgezogen...
  3. GLK zwitschert in Innenraum

GLK zwitschert in Innenraum: Moin, neuerdings macht mein GLK seltsame Geräusche. Meist bei Lenkeinschlag beginnt es aus der rechten Lüftung zu zwitschern. Gebläsestärke...
  4. Probleme mit BT Audio Comand NTG4

Probleme mit BT Audio Comand NTG4: Hallo zusammen, bei meinem 09er E350 W212 wird beim BT Audio keine Zeitanzeige des Lieds angezeigt und neben dem Album steht immer eine 9 egal...
  5. C215 Heizung permanent heiß

C215 Heizung permanent heiß: Hallo, ich habe eine Problem mit meinem C215 Bj 2005 und zwar sieht es so aus, dass aus den allen Lüftungsdüsen und auch aus der mittleren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden