G350 BT Heizung Lüftung Innenraum

Diskutiere G350 BT Heizung Lüftung Innenraum im M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Moin, schon lange habe ich das Gefühl, dass bei meiner ja leider weitestgehend automatisch gesteuerten Heizung/Lüftung irgendwas nicht...

  1. #1 Wolfgang Köhler, 07.11.2019
    Wolfgang Köhler

    Wolfgang Köhler Frischling

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    G350BT
    Moin,

    schon lange habe ich das Gefühl, dass bei meiner ja leider weitestgehend automatisch gesteuerten Heizung/Lüftung irgendwas nicht funktioniert wie es eigentlich soll. Ich beobachte drei Dinge öfter (mehrere Jahre lang schon). Vielleicht weiß ja jemand Details dazu...

    1. Irgendwann fällt die Temperatur deutlich ab ohne dass etwas verstellt wurde. Irgendwann später wird es wieder wie vorher, oder ich regele eben nach, meist ohne dass wirklich etwas passiert.
    Dies ist eigentlich immer nur auf langen Fahrten (mindestens mehrere Stunden Autobahn) zu merken.

    2. Bereits beim geringfügigen Öffnen von Fenster(n) oder/und Schiebedach auf Kipp geht die Temperatur der Heizung ungewollt extrem hoch. Verantwortlich dafür ist vermutlich die ungünstige Positionierung des Temperaturfühlers direkt vorne unter dem Dach (vermute jedenfalls, dass er dort ist), da dort vielleicht die kalte Frischluft direkt entlangströmt.

    3. Ich habe die Vermutung, dass irgendwo in der Mittelkonsole (COMAND, Aschenbecher usw.) unkontrolliert heiße Luft austritt. Um das abzumildern öffne ich dann meistens den Aschenbecher, damit dort etwas Frischluft zirkulieren kann. Der Metalldeckel über dem Ascher ist dann so heiß, dass ich ihn kaum anfassen kann (ca. 60 oder mehr °C). Das COMAND funktioniert eigentlich auch nicht mehr vollständig...

    Natürlich habe ich nie bei MB danach gefragt, weil ich bestimmt nur ??? sehen würde oder das Auto zwecks teurer Überprüfung da lassen müsste. Ein technisch fundiertes Gespräch will oder kann dort ja keiner mit einem führen :-(, es sei denn, man kennt einen wirklich gut.
     
Thema:

G350 BT Heizung Lüftung Innenraum

Die Seite wird geladen...

G350 BT Heizung Lüftung Innenraum - Ähnliche Themen

  1. G350BT Steuergerät Sitzheizung Fond abgeraucht

    G350BT Steuergerät Sitzheizung Fond abgeraucht: Moin zusammen, spontan ist mir vorletzte Nacht irgendetwas im Fahrzeug abgeraucht. Extremer Schmauchgeruch im Innern, aber zunächst nicht...
  2. Mercedes G350 BlueTec / W463 SITZBEZÜGE

    Mercedes G350 BlueTec / W463 SITZBEZÜGE: Hallo meine lieben G-Klassenfreunde, ich suche schon seit geraumer Zeit Sitzbezüge für meinen G350 BlueTec / W463. Sie können im Preis auch...
  3. Motorprobleme mit G350

    Motorprobleme mit G350: Motorprobleme mit G350 OM 603 D35A Möchte bei Kauf kein Risiko eines schnellen oder baldigen Motorproblems (Zylinderkopf, etc.) eingehen. Wer...
  4. Stellmotor für Heizung CLK Cabrio 240 bj 2004

    Stellmotor für Heizung CLK Cabrio 240 bj 2004: Kann mit jemand sagen wo der Stellmotor für die Fussheizung sitzt?
  5. Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Wer kann mir da weiter helfen. Meine Sitzheizung beim Fahrersitz ist defekt. Gibt es eine Möglichkeit oder eine Info wie man das selber machen kann