Ganz schlechter Radiompfang trotz org. MB Radio im W203

Diskutiere Ganz schlechter Radiompfang trotz org. MB Radio im W203 im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Halli Hallo ✋✋ Vielleicht kann mir jemand helfen?!?! Ich habe einen ganz beschissenen Radioempfang in meinem W203 Bj. 2004, trotz org. MB Radio....

1. #1 Homy0402, 22.06.2021
    Homy0402

Homy0402 Frischling

Fahrzeug:
    C-Klasse W203 Kombi
    Halli Hallo ✋✋
    Vielleicht kann mir jemand helfen?!?!
    Ich habe einen ganz beschissenen Radioempfang in meinem W203 Bj. 2004, trotz org. MB Radio. Egal welcher Sender, ich habe immer ein Kratzen und/oder Unterbrechungen. Wenn ich im etwas ländlicheren Bereichen unterwegs bin, ist der Empfang teilweise sogar ganz weg. Das macht mich wahnsinnig!! Hat vielleicht jemand einen Tipp??
    LG

2. #2 coca-light, 22.06.2021
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Namenlose(r),

ist der Zustand schon immer so seit Fahrzeugbesitz?
    Gab‘ es Vorbesitzer?

Wurde irgendwann das Radio getauscht oder etwas an der Verkabelung gearbeitet, ergänzt, etc.?

Würde das Radio ausbauen und zunächst prüfen, ob die 12V-Versorgung für den Antennenverstärker (in der C-Säule) vorhanden ist.

Wenn ja, dann zunächst eine provisorische Antenne anschließen.

Ist damit der Empfang besser, dann weiter prüfen am Antennenverstärker und (Heckscheiben-)Antenne.

Gruß

Thema:

Ganz schlechter Radiompfang trotz org. MB Radio im W203

Die Seite wird geladen...

Ganz schlechter Radiompfang trotz org. MB Radio im W203 - Ähnliche Themen

1. Heckklappe öffnet nicht mehr ganz

Heckklappe öffnet nicht mehr ganz: Hallo, bei meinem C-Klasse Kombi Bj. 2006 öffnet plötzlich die Heckklappe nicht mehr vollständig, sondern nur noch zu 80%. Der Rest funktioniert...
  2. Handschuhfach öffnet nicht Ganz

Handschuhfach öffnet nicht Ganz: moin Moin! Wollte vorhin das Handschuhfach öffnen doch es öffnet sich nur noch bis zum Cd-Wechsler. Siehe Foto. Möchte da nicht dran rumbrechen....
  3. Ein Wochenende ganz im Zeichen von Mercedes-AMG

Ein Wochenende ganz im Zeichen von Mercedes-AMG: Bühne frei für Mercedes-AMG: Am 21. und 22. Oktober 2017 steht das Mercedes-Benz Museum ganz im Zeichen des 1967 von Hans Werner Aufrecht und...
  4. Zusatzprogramm zur Eröffnung der Sonderausstellung 50 Jahre AMG: Ein Wochenende ganz

Zusatzprogramm zur Eröffnung der Sonderausstellung 50 Jahre AMG: Ein Wochenende ganz: Am 21. und 22. Oktober 2017 dreht sich im Mercedes-Benz Museum alles um diese drei Buchstaben: AMG. Eine Präsentation historischer und aktueller...
  5. car2go ergänzt CLA-Modelle im Rheinland

car2go ergänzt CLA-Modelle im Rheinland: Ab Februar 2017 ergänzt car2go im Rheinland die Flotte durch 50 Modelle des Mercedes-Benz CLA der Baureihe 117. Die 50 Modelle ergänzen die Flotte...