Ganz schlechter Radiompfang trotz org. MB Radio im W203

Diskutiere Ganz schlechter Radiompfang trotz org. MB Radio im W203 im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Halli Hallo ✋✋ Vielleicht kann mir jemand helfen?!?! Ich habe einen ganz beschissenen Radioempfang in meinem W203 Bj. 2004, trotz org. MB Radio....

  1. #1 Homy0402, 22.06.2021
    Homy0402

    Homy0402 Frischling

    Dabei seit:
    22.06.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Klasse W203 Kombi
    Halli Hallo ✋✋
    Vielleicht kann mir jemand helfen?!?!
    Ich habe einen ganz beschissenen Radioempfang in meinem W203 Bj. 2004, trotz org. MB Radio. Egal welcher Sender, ich habe immer ein Kratzen und/oder Unterbrechungen. Wenn ich im etwas ländlicheren Bereichen unterwegs bin, ist der Empfang teilweise sogar ganz weg. Das macht mich wahnsinnig!! Hat vielleicht jemand einen Tipp??
    LG
     
  2. #2 coca-light, 22.06.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.657
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Namenlose(r),

    ist der Zustand schon immer so seit Fahrzeugbesitz?
    Gab‘ es Vorbesitzer?

    Wurde irgendwann das Radio getauscht oder etwas an der Verkabelung gearbeitet, ergänzt, etc.?

    Würde das Radio ausbauen und zunächst prüfen, ob die 12V-Versorgung für den Antennenverstärker (in der C-Säule) vorhanden ist.

    Wenn ja, dann zunächst eine provisorische Antenne anschließen.

    Ist damit der Empfang besser, dann weiter prüfen am Antennenverstärker und (Heckscheiben-)Antenne.

    Gruß
     
Thema:

Ganz schlechter Radiompfang trotz org. MB Radio im W203

Die Seite wird geladen...

Ganz schlechter Radiompfang trotz org. MB Radio im W203 - Ähnliche Themen

  1. CLK Cabrio Dach öffnet nicht ganz

    CLK Cabrio Dach öffnet nicht ganz: Hallo, ich habe seit 2 Jahren einen CLK Cabrio 200 Kompressor Bj. 2007. Seit ein paar Wochen geht das Dach nicht mehr ganz auf und lässt sich...
  2. W168 A140 BAS/ESP Ganganzeige

    W168 A140 BAS/ESP Ganganzeige: Hallo Leute habe problem mit meinem Mercedes A140 Baujahr 2003 während fahrt leuchtet bas/esp und die Ganganzeige verschwindet schaltet auf...
  3. SLK r170 Klappe/dach schliesst nicht ganz

    SLK r170 Klappe/dach schliesst nicht ganz: beim SLK r 170 ist hinter dem sitz eine schwarze ca.15cm breite klappe die bei geöffneten dach ganz hochklappen sollte.. bei mir ist das aber...
  4. Heckklappe öffnet nicht mehr ganz

    Heckklappe öffnet nicht mehr ganz: Hallo, bei meinem C-Klasse Kombi Bj. 2006 öffnet plötzlich die Heckklappe nicht mehr vollständig, sondern nur noch zu 80%. Der Rest funktioniert...
  5. Handschuhfach öffnet nicht Ganz

    Handschuhfach öffnet nicht Ganz: moin Moin! Wollte vorhin das Handschuhfach öffnen doch es öffnet sich nur noch bis zum Cd-Wechsler. Siehe Foto. Möchte da nicht dran rumbrechen....