Ganz spezielles Startproblem C 200 cdi, Bj. 12/2006, 94000km, Automatik

Diskutiere Ganz spezielles Startproblem C 200 cdi, Bj. 12/2006, 94000km, Automatik im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe vor 2 Wochen einen C200 cdi erworben. Die Dame hat immer alle Inspektionen bei MB machen lassen und er stand in der Garage (bei...
D

dino1958

Guest
Hallo, ich habe vor 2 Wochen einen C200 cdi erworben. Die Dame hat immer alle Inspektionen bei MB machen lassen und er stand in der Garage (bei mir nicht).
Es gibt - als Zusatzbemerkung - einige elektr. Probleme, z.b. die Spiegelblinker gehen nicht, die Klima läuft nur auf "manuel" bei Automatik wird manchmal der Fahrerfußraum heiß, Beifahrer kalt. Weiß ja nicht ob das mit dem eigentlichen Stratproblem zu tun hat.
Und es ist mir - ab und zu - ein Brummgeräusch aufgefallen, welches aus dem Rückspiegel kommen könnte.

Eine neue Batterie wurde im Juni 2015 verbaut.

Zum eigentlichen Problem....
Wenn ich den Schlüssel auf Position 1 drehe, dann auf Position 2 und warte bis die Vorglühspirale ausgeht und dann starten will, verhält sich der Wagen, als sei die Batterie leer. Keine Reaktion.

Meine Abhilfe (zufällig gefunden) :
Von Position 1 aus direkt Schlüssel bis starten drehen (ohne Vorglühen) , dann springt er an.

Wenn jemand dazu eine Idee hätte - her damit !!

Meine Idee war ja schon, das dieses Brummgeräusch bei abgeschalteten Motor, Quelle : Innenspiegel - Strom braucht und die Batterie entlädt - sehr langsam aber stetig?? Oder ein anderer Verbraucher?

Kann ja nicht sein das die fast neue Batterie leer ist, oder?

Der eingebaute Computer zeigt nur den Fehler der beiden Außen-Spiegel Blinker an.

Vielen Dank für eure Hilfe / Ideen
 
Thema: Ganz spezielles Startproblem C 200 cdi, Bj. 12/2006, 94000km, Automatik
Zurück
Oben