Garagentoröffner

Diskutiere Garagentoröffner im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ,möchte wenn es geht den Garagentoröffner im Innenspiegel nachrüsten Modell A-Klasse WSS mit Regensensor. Hat das schon mal jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WD 1

Stammgast
Beiträge
55
Fahrzeug
C200 CDI T-modell (W 202)
Hallo ,möchte wenn es geht den Garagentoröffner im Innenspiegel nachrüsten Modell
A-Klasse WSS mit Regensensor.

Hat das schon mal jemand durchgeführt.Bitte um Infos.
 
Was ist eine A-Klasse " WSS " ?
 
Gibt es da nicht im Zubehörhandel Garagentoröffner mit Fernbedienung?
Ich finde soi etwas würde es auch tun.

gruß
 
Sicherlich, aber man sucht jedesmal die FB wenn man reinfahren will.
 
Naja wenn man die an den Autoschlüssel hängt, sollte das suchen nicht allzu lange dauern.

gruß
 
:D Das ist wie eine Diskussion über einen abblendbaren Innen/Aussenspiegel.

Der eine sagt, dann kann ich den ja per Hand hochklappen und ich sage " Ich möchte ihn nicht mehr missen". :D

Es geht beides.

Aber zum Garagentöröffner : Wenn man eine vom Haus ausbegehbare Garage hat, dann ist das eine feine Sache.

Hat man hingegen eine Garage, die man eh aufschliessen muss, um an das Auto zu kommen, dann ist es Blödsinn, da man die FB dann nur auf dem Nachhauseweg benutzen kann und somit der Kosten/Nutzenfaktor etwas aus den Fugen geraten ist.
 
Original geschrieben von WD 1
Hallo ,möchte wenn es geht den Garagentoröffner im Innenspiegel nachrüsten Modell
A-Klasse WSS mit Regensensor.

Hat das schon mal jemand durchgeführt.Bitte um Infos.

Etwas präziser bitte! ;)

Möchtest Du einen A-Klasse-Spiegel im S202 nachrüsten? Oder aber einen A-Klasse-Spiegel in einer A-Klasse? Was ist ein Modell "WSS"?


@Martin

Hat er eine A-Klasse Modell "WSS" oder einen A-Klasse-Spiegel Modell "WSS" gemeint?! Manchmal ist es schon schwierig ... :rolleyes:
 
ist doch ganz einfach:

A-Klasse
WindSchutzScheibe mit Regensensor

Chris
 
Also ich hab meine zigarettenschachtelgroße Fernbedienung mit 2 schwarzen Kabelbindern dezent am Haltegriff an der Fahrerseite montiert! So habe ich gute Sendeleistung (kann das Tor aus größerer Entfernung öffnen) und ich muss es weder suchen, noch klappert's irgendwo herum!
Leider hab ich im Moment keinen Zugriff auf eine Digi-Cam, sonst hätt ich gern ein Bild gepostet!

Gruß Micha
 
Vielen Dank das ihr mich im Club der außerordentlichen Abkürzer aufgenommen habt. :D

aber eigentlich sollte ich ja jetzt schreiben :

Vielen Dank das ihr mich im Club der auß.ordtl. Abk. aufg. habt. :D
 
Fernbedienung für Schotten

Hallo zusammen,

ich hätte da einen Vorschlag, wie die Sache kostengünstig zu lösen ist.

Normalerweise gibt es zwei Handsender zum Garagentor, wenn nicht, ggf. nachbestellen.
Das Gebäuse öffnen und an den Drücker telefondraht anlöten. Die Fernbedienung nun irgendwo im Handschuhfach deponierien. Kabel in die Mittelkonsole führern und passenden Schalter kaufen, montieren, Fertig. Es könnte ja möglich sein, passende MB Taster bei ebay zu erhalten, dann Draht direkt dort anbringen. Fertig und billig.

Es sollt darauf geachtet werden, daß das Batteriefach der Fernbedienung zugänlich bleibt.

sol long
coeppi
 
Fernbedienung

Die Fernbedienungen haben aber meist 12V.
Da könnte man die doch direkt ans "Netz"
anschließen.
Ich mach mir auch manchmal Gedanken, wie ich das Teil
im Auto gut unterbringe.

Gruß
Stefan
 
Bei mir ist's einfach, mein Sender ist so klein, daß er bequem in die kleine Ablage der Mittelkonsole passt!
Ansonsten ist der Tip von Coeppi nicht schlecht, fast den selben hab ich mal im Schrauberforum abgegeben!
Direkt an 12V würde ich die Fernbedienung allerdings nicht anschließen, sind nämlich keine 12V im Auto, sondern 12,6-14,4V und wer weiß, wie die Elektronik des Senders diese 14,4V verträgt!
Auch gibts ja Sender, meiner z.b.die mit 2 lithiumzellen laufen , also mit 6Volt!
Beim A könnte man z.B.die Schalterplatte für viermal Scheibenheber einbauen wenn man jetzt nur die vorderen hat und die zwei zusätzliche Taster für die Funkfernbedienung verkabeln.
Einzelne Schalter gibts für den A soviel ich weiß nicht!
Auch passt glaube ich diese Spiegelfernbedienung, die es auch zum Nachrüsten für die E-Klasse z.b.gibt, nicht in den Spiegel des A,vom Preis mal ganz abgesehen!
 
Direkt an 12V würde ich die Fernbedienung allerdings nicht anschließen, sind nämlich keine 12V im Auto, sondern 12,6-14,4V und wer weiß, wie die Elektronik des Senders diese 14,4V verträgt!
Dürfte kein Problem sein, denn die Spannung von frischen Akkus/Batterien liegt auch in aller Regel etwas über der Nennspannung und das hält die Elektronik auch aus.

gruß
 
Hier sieht man meine Lösung:

http://home.arcor.de/dr_low/assets/images/db_images/db_100_1589.jpg

Gefällt sicherlich nicht jedem, aber ich find's praktisch und - da die Fernbedienung ja nicht mein absolutes Eigentum ist - wollte ich nicht groß das Umbauen anfangen, um Ärger mit der Gemeinde zu vermeiden. Suchen muss man's dennoch nie im Auto und es funktioniert recht gut...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Garagentoröffner
Zurück
Oben