Garagentoröffner

Diskutiere Garagentoröffner im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe einen CLK 200 Kompressor Cabrio, EZ 03/2007, und möchte mir den Handsender fest einbauen. Vorgestellt habe ich mir das so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

ffinden

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
C 200
Hallo,

ich habe einen CLK 200 Kompressor Cabrio, EZ 03/2007, und möchte mir den Handsender fest einbauen.

Vorgestellt habe ich mir das so:

Das Gehäuse des Handsenders entfernen und dort wo der Sender-Taster sitzt, einen Mercedes-Taster aus dem Zubehör, z.B. für das Heckfensterrollo, anlöten. Diesen Taster dann in der Mittelkonsole über dem Radio an einen freien Platz einsetzen. Der Sender verschwindet hinter der Abdeckung.

Ist dies so machbar?

Hat es evtl. schon jemand so ausgeführt?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Fritz
 
Hi,
mal ein anderer Gedankenansatz. Ich würde zuerst prüfen ob der Garagentoröffner kompatibel ist mit der von DC angebotenen Sonderausstattung "Garagentoröffner im Innenspiegel". Wenn ja, dann halbe Miete. Ein Glücksfall ist es dann noch, wenn es genau diesen Spiegel bei www.mbgtc.de vorrätig gibt (Bei Innenspiegeln hat man da oft mal Glück). Dann kann man ihn da kaufen und - soweit ich weiß - ohne weiteres nachrüsten. Bitte aber hier nochmal von fachkundigerem MItglied (z.B. Ravens, heidi, coca-light etc.) bestätigen lassen das die FB eine Plug and Play Variante ist.
Ich denke so wäre es einfacher und hübscher. Bei Deiner Variante ist allein das Loch für den zusätzlichen Schlater in das Holz zu fräsen schon so eine Sache ... und dann weiß man ncoh nichtmal ob der Sender an dieser Position überhaupt noch vernünftig senden kann!

Olli
 
Hallo Olli,

vielen Dank für Deine Antwort!

Wieso muß ich etwas ausfräsen? In der Schalterleiste über dem Audioteil sind noch etliche Schalter frei, die mit Blindstopfen abgedeckt sind. So sieht es jedenfalls aus (Foto).
Falls ich mich da irre, schreib es mir bitte.

Gruß
Fritz
 

Anhänge

  • 08a9_27.jpg
    08a9_27.jpg
    48 KB · Aufrufe: 175
Im CLK gibt es aber die Schalter nicht einzeln, sondern nur die kpl. Leiste!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Garagentoröffner
Zurück
Oben