Gebläse im 211 - E 200 CDI WDB2110071B003972

Diskutiere Gebläse im 211 - E 200 CDI WDB2110071B003972 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ausgerechnet an den heissesten Tagen hat es mich erwischt: Als ich gestern ins taxi ( E200 CDI) einstieg kühlte er noch schön...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

z200motels

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
211
Hallo zusammen, ausgerechnet an den heissesten Tagen hat es mich erwischt:

Als ich gestern ins taxi ( E200 CDI) einstieg kühlte er noch schön runter, allerdings machte der lüfter ein fast schon schleifendes geräsuch bei den höheren drehzahlen, und nach 1 stunde merkte ich plötzlich dass das gebläse gar nicht mehr geht, weder beim kühlen noch beim heizen. Weis jemand was das sein kann ?

Ich habe weiss nicht welche sicherung dafür zuständig ist,auf dem sicherungszettel steht nichts welche sicherung für das gebläse zuständig ist, weiss das jemand?



Und wenn es die nicht ist, ist es dann der gebläseregler? Wo finde ich den ? Ich brauche eine schnell lösung, hoffe es findet sich hier jemand, danke !
 
Also wenn du schon schleifende Geräusche gehört hast, wie kommst du dann drauf, dass es Sicherung oder Regler sein könnten? Da scheint mir doch eher der Lüfter selbst das Problem zu sein (bzw. dessen Kohlen).
 
Also folgendes: Ich bin 1 tag später wieder eingestiegen und hab den motor angelassen woraufhin das gebläse sofort angefangen hat angenehem kühl zu blasen.

Super dachte ich, das teil hat sich von selbst repariert. Allerdings war der zauber nach einigen Minuten wieder vorbei.

Ich hab dann noch ein paar mal ein und ausgeschaltet, und es ging zwischendurch immer wieder mal an, auch ohne schalten ging es ein paar mal an während der fahrt , aber irgendwann mal ging gar nix mehr.

was kann das sein ?
 
Das Bestätigt eigentlich nur meine Annahme, dass die Kohlebürsten des Lüftermotors verschlissen sind.
 
und was bedeutet das ? einen neuer lüftermotor kaufen ?
 
Ja, würde ich sagen.
Ich kann aber natürlich nichts garantieren. Deine Beschreibung des Geräuschs ist auch eher dürftig und so ist nicht auszuschließen, dass ein Fremdkörper im Lüfter die Geräusche verursacht hat vielleicht doch nur der Regler kaputt ist.
 
und gleich fragt er noch nach dem Preis und der E-Nummer...

Dabei ist das doch ganz einfach !... Irgendetwas ist eventuell defekt.
MB fragen = Genaue Diagnose und genauer Preis. Stattdessen lieber mutmassen usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gebläse im 211 - E 200 CDI WDB2110071B003972
Zurück
Oben