Gebläseluft riecht sonderbar

Diskutiere Gebläseluft riecht sonderbar im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo W 203 Freunde, seit einiger Zeit stelle ich fest, dass die Luft, die das Gebläse in den Fahrgastraum wirbelt, irgendwie nach Essig oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

C 220 CDI

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
C 200 CDI T-Modell Baujahr 2004[MOPF] Modelljahr 2005
Hallo W 203 Freunde,

seit einiger Zeit stelle ich fest, dass die Luft, die das Gebläse in den Fahrgastraum wirbelt, irgendwie nach Essig oder so ähnlich riecht. Das legt sich zwar nach einiger Zeit etwas, aber vollständig verschwindet der Geruch nicht. Zur Info: Wenn die Klimaanlage angeschaltet ist, tritt dieser Umstand nicht ein.

Kennt jemand dieses Problem?

danke im voraus für eure antworten.
 
Geruch

C 220 CDI schrieb:
Hallo W 203 Freunde,

seit einiger Zeit stelle ich fest, dass die Luft, die das Gebläse in den Fahrgastraum wirbelt, irgendwie nach Essig oder so ähnlich riecht. Das legt sich zwar nach einiger Zeit etwas, aber vollständig verschwindet der Geruch nicht. Zur Info: Wenn die Klimaanlage angeschaltet ist, tritt dieser Umstand nicht ein.

Kennt jemand dieses Problem?

danke im voraus für eure antworten.

Dürfte eine "verseuchte" Klimaanlage sein! ;)

Hattest Du die Anlage öfter mal für einige Zeit ausser Betrieb?

Siehe auch hier:

- http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=3627&highlight=geruch+klima*
- http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=8208&highlight=geruch+klima*
- http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=1958&highlight=geruch+klima*
- http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=2315&highlight=geruch+klima*


Gute Nacht,
 
ja geht,das letzte ma hatte ich es benutzt als es richtig warm war.ein monat oder so ist es her
 
Da fährst du mal zu MB und die blasen dann 'Sterilium' durch deine Klimaanlage, riecht dann nen Tag nach Krankenhaus in deinem Auto, aber danach ist alles in Butter :D

Gruß
C320
 
...oder lass es von Audi machen, bei denen duftet es dann nach Pfirsich! Dummerweise verschwindet der Pfirsichduft nicht nach einigen Tagen, den wirst Du dann wochenlang nicht mehr los und irgendwann bekommt man Kopfschmerzen davon.... :eek: :p (War zumindest bei unserem damals so...)

Und in Zukunft einfach die Klima anlassen, dann taucht das Problem normalerweise auch nicht mehr auf. Es ist nämlich nicht nur unangenehm, es ist auch äußerst ungesund, was Du da riechst, sind Pilze und andere unangenehme Mitbewohner....
 
Alternativ die DoItYourselve Version, aber die kannst Du zur Zeit nicht machen:

Auto in die pralle Sonne stellen und abwarten bis der Wagen richtig aufgeizt ist

Motor anstellen und Heizung auf maximale Stufe stellen und auf Umluft einstellen

Warten bis der Motor warmgelaufen ist und dann Klima dazuschalten
Nach 30Min ist dann der Wärmetauscher freigebrannt

Gruß Dirk
 
Ich hatte das Problem mit meinem C 200 KT, das trat nach 4 wOCHEN (Neuwagen) das erste mal auf. Nach 5 Wekstattaufenthalten habe ich den Wagen dann gewandelt....
Also: Wenn das Problem nicht gelöst werden kann, hartnäckig bleiben
 
habe ich auch...nach einer desinfektion der klimaanlage wurde es besser aber ist nicht ganz weg...
 
Das wichtigste an einer Klimaanlage ist immer noch, dass sie einfach laufen muss. Stillstand hat die gar nicht gerne. Die zusätzlichen Spritkosten sind im Verhältniss zum finanziellen Aufwand einer Instandsetzung / Reinigung deutlich geringer.
 
nach einer gründlichen Desinfektion sollte das Problem eigentlich behoben sein!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gebläseluft riecht sonderbar

Ähnliche Themen

Zurück
Oben