L
lyris
Crack
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- Fahrzeug
- C 220 CDI, Sportcoupé (CL 203)
Hallo,
bei meiner hakelnden Schaltung bin ich leider noch nicht weiter, da der Einbau der Standheizung sich verzögert hat. Dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen und suche nun Rat.
Ich habe eine komplett eigenständige Standheizung verbaut ==> Ich gehe nicht über KI und Can-Bus. Soweit ich die Sourcen im Internet korrekt verstanden habe, müsste am Bedienteil der Klimaanlage (ich hab die ganz normale, kleine Klimaanlage mit zwei getrennten Kreisen für Rechts/Links und ohne Restwärmefunktion ... ich weiß nicht genau, wie die sich nennt) ein rosa-weißes Kabel ankommen, an dem zwischen 1 und 5 V anliegen und über das dann die Gebläsestufe gesteuert wird. Also habe ich die Kabel schön verlegt (und das war recht aufwändig...) und das rosa-weiße Kabel hinter dem Bedienteil hervorgekramt. Nur leider sieht das bei mir wiefolgt aus: Wenn die Zündung an ist, liegen 12V an, wenn die Zündung aus ist, liegt nix an. Eine Veränderung an der Gebläsestufe hat keinen signifikanten Effekt auf die Spannung. Nachdem da also 12V anliegen, habe ich mal ohne Zündung 12V angelegt ... nix passiert. Meine Standheizung läuft zwar prima, aber ich hab noch nicht rausgefunden, wie ich durch diese das Gebläse steuern lasse. Weiß jemand Rat ?
Vielen Dank für alle Tipps und viele Grüße !
bei meiner hakelnden Schaltung bin ich leider noch nicht weiter, da der Einbau der Standheizung sich verzögert hat. Dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen und suche nun Rat.
Ich habe eine komplett eigenständige Standheizung verbaut ==> Ich gehe nicht über KI und Can-Bus. Soweit ich die Sourcen im Internet korrekt verstanden habe, müsste am Bedienteil der Klimaanlage (ich hab die ganz normale, kleine Klimaanlage mit zwei getrennten Kreisen für Rechts/Links und ohne Restwärmefunktion ... ich weiß nicht genau, wie die sich nennt) ein rosa-weißes Kabel ankommen, an dem zwischen 1 und 5 V anliegen und über das dann die Gebläsestufe gesteuert wird. Also habe ich die Kabel schön verlegt (und das war recht aufwändig...) und das rosa-weiße Kabel hinter dem Bedienteil hervorgekramt. Nur leider sieht das bei mir wiefolgt aus: Wenn die Zündung an ist, liegen 12V an, wenn die Zündung aus ist, liegt nix an. Eine Veränderung an der Gebläsestufe hat keinen signifikanten Effekt auf die Spannung. Nachdem da also 12V anliegen, habe ich mal ohne Zündung 12V angelegt ... nix passiert. Meine Standheizung läuft zwar prima, aber ich hab noch nicht rausgefunden, wie ich durch diese das Gebläse steuern lasse. Weiß jemand Rat ?
Vielen Dank für alle Tipps und viele Grüße !
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