Gebrauchtwagenkauf - Hilfe

Diskutiere Gebrauchtwagenkauf - Hilfe im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Liebe Leute, ich habe keine Ahnung von einem Mercedes (bin bis jetzt nur Passat gefahre) und würde mir gerne dieses Fahrzeug kaufen: eBay...
Finde ich viel zu Teuer

Hallo, ich kann dazu nur sagen , wenn Du nicht ganz dringend auf einen T oder auf diesen T angewiesen bist. Dann schaue bitte eine zeitlang ca. maL EINE Woche bei mobile.de nach.Ich pers finde den angebotenen wagen bei der lf leistung viel zu teuer, egal was andere sagen. Ich habe mir im Dezember einen gebr Neuen zugelegt. Allerdings einen 211 und Limo aber die preise für 210 egal ob t oder l sind deutlich niedriger. Ich muß leider sagen , da mußt Du halt andere Plattformen im Auge haben. In der Bucht schlagen die Verkäufer auch die Plattformgebühren schon mit drauf, und Nachverhandlungen sind schwierig.
 
Bei dem Angebot handelt es sich um einen S210 -> Rostproblematik beachten (bei allen Baujahren dieser Serie). Ein Thread zu dieser Reihe gibt es auch hier

http://www.db-forum.de/forum/e-klas...ste-kaufberatung-gebrauchtkauf-w210-s210.html

Aus familiärer Erfahrung mit einer Limo und 220.000km, achte auch auf das Differential (undicht?), die Koppelstange(ausgeschlagen?=Klappergeräusche?), Federn vorne (gebrochen?) und Radlager bei dieser Laufleistung. Bekomme nicht gleich einen schreck bei der Aufzählung. Die Dinge müssen nicht kaputt sein oder sind evtl. schon ersetzt. Also auch danach mal fragen.

Preislich, nunja, da kenne ich den östereichischen Markt nicht. Aber mir wäre er auch etwas teuer. Lass Dich auf jeden Fall nicht vom Händlerangebot beeinflussen. Du kannst nur zahlen, was der Wagen Dir wert ist. Achja, evtl. gibt es ja einen Prüfbericht vom Händler (der muss den Wert ja auch irgendwie ermittelt haben). Danach mal fragen, die sind i.d.R. sehr genau.

EDIT: Wenn er nicht allzuweit weg ist, würde ich ihn ansehen. Ist zumindest eine Erfahrung auf dem Weg zum neuen Wagen.

Welches Limit hast Du denn und was ist Dir am Fahrzeug wichtig? Vielleicht kann man dann auch noch andere Tipps geben.

Der Wagen ist ja gut ausgestattet. Das Elegancepaket enthielt jedoch andere Felgen. Sind das auf den Bildern Winterreifen und die Sommerreifen kommen auf den anderen Felgen? Wäre auch noch eine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herbert,

Preislagen für Dieselfahrzeuge ist in A sicherlich anders als in D, die Diesel sind dort einfach mehr gefragt, da musst du selber schauen ob es ein guter Preis ist oder nicht.

Nachdem du den Wagen auf Rost untersucht hast solltest du eine Probefahrt machen und dabei auf eine ruckfrei Automatik achten.

Weiters die Punkte von Tim beachten.

Un nicht vom Motor süchtig werden, denn dann setzt der Verstand aus:D

Gruß Christian

P.S. fragen ob schon mal ein ATF Wechsel gemacht wurde
 
Thema: Gebrauchtwagenkauf - Hilfe
Zurück
Oben