Gebrauchtwagenkauf - Hilfe

Diskutiere Gebrauchtwagenkauf - Hilfe im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Liebe Leute, ich habe keine Ahnung von einem Mercedes (bin bis jetzt nur Passat gefahre) und würde mir gerne dieses Fahrzeug kaufen: eBay...
Finde ich viel zu Teuer

Hallo, ich kann dazu nur sagen , wenn Du nicht ganz dringend auf einen T oder auf diesen T angewiesen bist. Dann schaue bitte eine zeitlang ca. maL EINE Woche bei mobile.de nach.Ich pers finde den angebotenen wagen bei der lf leistung viel zu teuer, egal was andere sagen. Ich habe mir im Dezember einen gebr Neuen zugelegt. Allerdings einen 211 und Limo aber die preise für 210 egal ob t oder l sind deutlich niedriger. Ich muß leider sagen , da mußt Du halt andere Plattformen im Auge haben. In der Bucht schlagen die Verkäufer auch die Plattformgebühren schon mit drauf, und Nachverhandlungen sind schwierig.
 
Bei dem Angebot handelt es sich um einen S210 -> Rostproblematik beachten (bei allen Baujahren dieser Serie). Ein Thread zu dieser Reihe gibt es auch hier

http://www.db-forum.de/forum/e-klas...ste-kaufberatung-gebrauchtkauf-w210-s210.html

Aus familiärer Erfahrung mit einer Limo und 220.000km, achte auch auf das Differential (undicht?), die Koppelstange(ausgeschlagen?=Klappergeräusche?), Federn vorne (gebrochen?) und Radlager bei dieser Laufleistung. Bekomme nicht gleich einen schreck bei der Aufzählung. Die Dinge müssen nicht kaputt sein oder sind evtl. schon ersetzt. Also auch danach mal fragen.

Preislich, nunja, da kenne ich den östereichischen Markt nicht. Aber mir wäre er auch etwas teuer. Lass Dich auf jeden Fall nicht vom Händlerangebot beeinflussen. Du kannst nur zahlen, was der Wagen Dir wert ist. Achja, evtl. gibt es ja einen Prüfbericht vom Händler (der muss den Wert ja auch irgendwie ermittelt haben). Danach mal fragen, die sind i.d.R. sehr genau.

EDIT: Wenn er nicht allzuweit weg ist, würde ich ihn ansehen. Ist zumindest eine Erfahrung auf dem Weg zum neuen Wagen.