gebrauchtwagenkauf vaneo 1,7 cdi

Diskutiere gebrauchtwagenkauf vaneo 1,7 cdi im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - hallo liebe leute, ich möchte mir beim online-vertrieb von mb einen vaneo jahreswagen bestellen. bin bereits einen benziner und einen diesel...
D

denis

Guest
hallo liebe leute,

ich möchte mir beim online-vertrieb von mb einen vaneo jahreswagen bestellen.
bin bereits einen benziner und einen diesel probegefahren und bin vom fahrzeugkonzept begeistert. ich habe mich für einen 91 ps-diesel entschieden, weil in anderen internet-foren immer wieder vom viel zu hohen verbrauch der benziner berichtet wird. ein anderes problem bereitet mir jedoch mehr sorgen: stichwort reifenverschleiss innen an der hinterachse.
zahlreiche fahrer haben davon berichtet. meist lief es auf einen austausch der achse und/oder der querlenker, verbunden mit neuen reifen, hinaus. auch wenn es garantiefälle waren, war es nicht immer einfach das durchzusetzen, so die berichte.
die frage ist nun, existieren die probleme immer noch, wurden sie in der serienfertigung inzwischen abgestellt und wenn ja, ab welchem monat / jahr.
auch wenn die gebrauchten von mb mit garantie verkauft werden und sicherlich erstmal in ordnung sind, bin ich doch etwas verunsichert, vor allem wenn die autos 1,5 jahre alt sind und die werksgarantie bald ausläuft.
danke für infos zum thema, auch weitergehende zum vaneo allgemein.

denis
 
Hi Denis!
...also an meinem Wagen wurden die hinteren Längslenker im Mai des Vorjahres getauscht (neue Entwicklung), die abgefahrenen Sommer-u.Winterreifen ersetzt.
Ab dieser Maßnahme gibt's keine Probleme mehr.
Grüße
Heinz
 
Hallo Denis,
schau daß Du Einen aus dem Produktionsjahr 2003 bekommst, da sind die meisten Kinderkrankheiten beseitigt. Günstig erscheint, nach Einem mit Spring (jetzt La Vida) Paket zu suchen, da ist dann schon so ziemlich Alles drin, was man so braucht.
Die Hinterachsprobleme sind meines Wissens ohne größeres Aufhebens nachgebessert worden, incl. Reifentausch.
Die 91PS kann ich voll unterstützen, bislang sind alle unsere Umbauten 1.7CDI gewesen, bis auf einen 1.6er, den fand ich persönlich nicht soo prickelnd.

Gruß Thomas von ZOOOM
 
Thema: gebrauchtwagenkauf vaneo 1,7 cdi
Zurück
Oben