Geräusch bei S320 CDI

Diskutiere Geräusch bei S320 CDI im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Liebe DB-Fans, während der Fahrt und insbesondere beim Beschleunigen tritt ein hochfrequentes "Klingeln" in Abhängigkeit von der Fahrstufe auf...
J

Joe Bloggs

Guest
Liebe DB-Fans,

während der Fahrt und insbesondere beim Beschleunigen tritt ein hochfrequentes "Klingeln" in Abhängigkeit von der Fahrstufe auf, das schlicht nervt und welches ich von einem Fahrzeug in dieser Preisklasse nicht erwarten würde. Es ist auch Mitfahrern unangenehm aufgefallen, nur der Service-Mann in der Niederlassung Berlin will es einfach nicht hören können. :-) Das Fahrzeug ist übrigens nagelneu, 1500km.
Während der Testfahrt mit einem anderen Fahzeug war jedenfalls nichts derartiges hören. Was Motorgeräusche angeht, bin ich vom kernig klingenden A6 3.0 kommend nun sicher nicht verwöhnt.

Hat jemand eine Idee? Ist das ein bekanntes Problem?

Joe
 
Hallo Joe,

willkommen im Forum.
Kannst Du das Geräusch genauer beschreiben.
Wo kommt es her - ? Vom Motor oder vom Getriebe? Kann es ein {loses} Abschirmblech sein?
 
Geräusch

Hallo 320CDI-Koleesche,

an meinem 4-Rädrigen wurde man nach langer Zeit fündig.

Ursache der Geräusche war....und hier tippe ich einen Auszug aus der Rechnung:

" Abschirmblech an Gelenkwellenzwischenlager richten"
"Geräusche lokalisieren und beseitigen"
"alle Geräuschkapselteile an Motorunterseite aus-einbauen"

und dafür wurden dann 142,00 Euronen berechnet.


Jetzt poltert nur noch das Fahrwerk....hierfür ist die Ursache ebenfalls lokalisiert.....Federbein hinten rechts.
Und das wird bei der nächsten Inspektion ersetzt.

Und dann????.....Dann wird der Radio wieder leiser gedreht...das Geklapper und Gepolter hat ja dann wieder ein Ende. :) :)


Ich wünsche Dir viel Erfolg, bei der Suche nach dem Verursacher an deinem Fahrzeug.

Nur nicht aufgeben :confused: :confused:
 
Hallo Rainer,

das paßt leider nicht wirklich. Du fährst einen W220 und der "Kollege" einen 221 - da wird es keine ähnlichen Ursachen geben!

Olli
 
Thema: Geräusch bei S320 CDI
Zurück
Oben