Geräusche bei 30 km/h aus Heck, Kamera?

Diskutiere Geräusche bei 30 km/h aus Heck, Kamera? im Forum GLA Forum (X156) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, ich habe einen GLA250e BJ 07/2023, aktuelles Modell. Fahrzeug wurde 12/2023 als neu erworben. Bei unterscheiten von 30km/h ist aus dem...
A

ArminL.

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
GLA 250e ab 2023
Hallo, ich habe einen GLA250e BJ 07/2023, aktuelles Modell. Fahrzeug wurde 12/2023 als neu erworben.

Bei unterscheiten von 30km/h ist aus dem Heck ein lautes klacken zu hören. Es handelt sich wohl um die Kamera, die ausfährt. Nach einem einjustieren in der Vertragswerkstatt war das Geräuch weg, kam dann aber wieder und war danach zeitweise da und wieder weg.
Jetzt wurde eine neue Kamera eingebaut, das Geräusch ist aber immer noch da.

Das Geräusch tritt immer auf, wen das Fahrzeug aus der laufenden Fahrt unter 30 km/h abfällt. Es ist relativ laut, lauter als z.B. das schließen der Zentralverriegelung und im Fahrzueg sehr deutlich zu hören.

Wie ist das bei Euch? Wie kann das behoben werden?
 
Hallo
wie soll eine Kamera ein Geräusch machen? Der Motor zum aus und einfahren den kann man schon hören.
Die Kamera kalibriert sich immer mal wieder wen man unter 30km/h fährt und dazu fährt sie auch bei Vorwärtsfahrt aus.
Läßt sich doch einfach feststellen und das Geräusch von dem Ausfahren der Kamera kommt.
Entweder mal abstecken und sehen ob das Geräusch weg ist oder halt manuell ausfahren und Geräusch vergleichen.
Gruß
 
Thema: Geräusche bei 30 km/h aus Heck, Kamera?
Zurück
Oben