Geräusch/Rauschen

Diskutiere Geräusch/Rauschen im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - hallöchen, zum thema geräusche hätte ich auch noch ne frage: ichhöre manchmal eine art rauschen von vorne links. besonders aufällig in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wolf

Wolf

XJR-Driver
Beiträge
227
Fahrzeug
A170 CDI
hallöchen,

zum thema geräusche hätte ich auch noch ne frage:

ichhöre manchmal eine art rauschen von vorne links. besonders aufällig in tiefgaragen (evtl. weil´s dort besonders leise ist).
das geräusch verschwindet bei fortgeschrittener geschwindigkeit.

kann jemand "ferndiagnose" betreiben?

freundliche elch-grüße
 
Hallo!
Wenn du einen Diesel hast, ist es w*****einlich der Zuheizer.

Gruß
 
danke für den tip, aber es ist ein 160 avantgarde benziner
 
Also der Lüfter für die Kühlflüssigkeit ist temperaturgesteuert und wird normalerweise nur bei längerem Leerlaufbetrieb des Motors mit so hohen Drehzahlen betrieben, dass man davon wirklich etwas hört. Der Betrieb äußert sich auch eher in Vibrationen. Tritt denn das Geräusch im Stand oder beim Fahren auf? In Tiefgaragen hört man aufgrund der Schallreflektion Außengeräusche lauter als sonst. Hast Du mal den Motor ausgeschaltet und das Verschwinen des Geräusches beobachtet? Als "Rauschen" wird vielleicht auch eine Art Abrollgeräusch empfunden, z.B. vom Keilrippenriemen.
 
hm, als abrollgeräusch hätte ich es nicht definiert, aber ichwerd beim nächsten mal die motorhaube öffnen und schauen ob man es besser lokalisieren kann.
danke für die tipps
 
Hallo Wolf,

welches Getriebe ist in Deinem W 168.033 eingebaut. Bei einem vollautomatischen Getriebe könnte es der Drehmomentwandler sein.
 
hallo ottfried,

habe "vollautomatik". ist das ok?

trifft´s dann zu und geht es dann in ordnung?
 
Hallo Wolf,

bei Drehmomentwandlern ist immer ein geringes Geräusch zu vernehmen, wenn es gute Resonanzmöglichkeiten gibt. Je nachdem welche Steuerventile und/oder Softwareversion eingebaut ist, sind zudem noch Summgeräusche mehr oder weniger deutlich zu vernehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geräusch/Rauschen
Zurück
Oben