Geräuschdämmung, Motorkapselung

Diskutiere Geräuschdämmung, Motorkapselung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, stimmt es eigentlich, dass die Geräuschdämmung, also die Kapselung zwischen Motor und Innenraum, bei den Ausstattungslinien Elegance und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
amellie

amellie

T-Modell Befürworter
Beiträge
740
Fahrzeug
ex 210.206 | 211.220 | Golf 6 Cabrio
Hallo,

stimmt es eigentlich, dass die Geräuschdämmung, also die Kapselung zwischen Motor und Innenraum, bei den Ausstattungslinien Elegance und Avantgarde besser ausgelegt ist als bei der Grundausstattung Classic? Wäre ja gerade bei Dieselmotoren nicht ganz unwichtig.

Danke & Gruß

amellie
 
Hi !

Kann ich mir nicht vorstellen !

Beide Austattungslinien beinhalten "nur" optische Retouschen und eine andere Ansammlung von Extras. Nun gut, es gibt auch einen Fahrwerksunterschied bei der Avantgarde Version aber keine grundsätzlich technisch bedingten Änderungen.
 
Nein, es gibt tatsächlich keinerlei Unterschiede diesbezüglich. Auch das härtere Avantgarde-Fahrwerk kann man jetzt auch abbestellen ("Komfortfahrwerk").
 
Hallo Amellie,

nein, die verschiedenen Ausstattungslinien laufen über dieselben Fertigungsstraßen und werden erst beim Einbau des Zubehörs zu Classic, Avantgard oder Elegance Modellen.
Unterschiedlich ist die Geräuschdämmung jedoch zwischen den verschiednen Bauserien {logisch} und bei verschiedenen Modellen einer Serie {z.B. war unser W 210.074 anders Geräuschgedämmt als ein W 210.006}.
 
Original geschrieben von Katharina
Hallo Amellie,

nein, die verschiedenen Ausstattungslinien laufen über dieselben Fertigungsstraßen und werden erst beim Einbau des Zubehörs zu Classic, Avantgard oder Elegance Modellen.
Unterschiedlich ist die Geräuschdämmung jedoch zwischen den verschiednen Bauserien {logisch} und bei verschiedenen Modellen einer Serie {z.B. war unser W 210.074 anders Geräuschgedämmt als ein W 210.006}.
Hallo Katharina
das find ich aber sehr interessant. Innerhalb einer Baureihe W210 wird unterschiedlich Geräusch gedämt!??? Kannst Du das präzisieren? Also Unterschiede zwischen 4-6-8Zyl oder mehr zwischen Benzin/Diesel. Und was sind die unterschiedlichen Ausführungen der Geräunschdämmung?

Fragen über Fragen .... aber Danke schon mal jetzt.
Gruß
Einstern
 
Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antworten.

Bin überhaupt nur darauf gekommen, weil mir das mit dem Unterschied in der Dämmung (zw. Classic und Elegance/Avantgarde) mal ein DC-Verkäufer erzählt hat.

Beste Grüße

amellie
 
@ Einstern

Die Unterschiede in der Geräuschdämmung sind hauptsächlich zwische Benziner und Diesel zu suchen. Die Dieselmotoren sind gekapselt und es gibt eine Abdeckung unter dem Motorraum. Die Benziner sind unten offen, also keine Abdeckung wie es sie zBsp. noch beim W124 Benziner gab. Hier hat DC wie auch bei dem restlichen Auto kräftig den Rotstift angesetzt.:mad:
Nur gut das mein 6-Zylinder nicht so viel Krach macht.:D

Gruss, Sebel Oo=*=oO
 
Hallo,
also mein Benziner ist unten auch komplett geschlossen.
 
Hallo,
also mein Benziner ist unten auch komplett geschlossen und die 211er di ich bis jetzt gesehen habe, hatten unten auch eine Abdeckung. Das hat auch was mit der Aerodynamik zu tun.
 
Hallo,
aha, Dein 210.072 ist also unten zu. Ich habe bis jetzt nur 210.035-210.055 angesehen, die waren alle unten offen.

Gruss, Sebel Oo=*=oO
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geräuschdämmung, Motorkapselung
Zurück
Oben