Geräuschdämmung W163

Diskutiere Geräuschdämmung W163 im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, kann mir jemand eine Werkstatt oder Tuning-Firma empfehlen die mir nachträglich bessere Geräuschdämmung (wenn möglich auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mabosk

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
SL 500 R230/I
Hallo,

kann mir jemand eine Werkstatt oder Tuning-Firma empfehlen die mir nachträglich bessere Geräuschdämmung (wenn möglich auch Doppelverglasung) einbauen kann.

Es geht mir darum das die Wind- und Abrollgeräusche bei hohen Geschwindigkeiten reduziert werde.

Danke für alle Tips im Vorraus.

Gruß,

Martin
 
Wirksame Geräuschdämmung?

Kauf Dir einen neuen 320 CDI! Alles andere bringt wohl nichts
 
Wirksame Geräuschdämmung?

Genau. Oder tausch gegen einen W140, die haben Doppelglas soweit ich weiss? :D
 
Danke ;)

Wäre aber für Tips die unterhalb 10000€ liegen dankbar. Ansonsten würde ich Porsche Cayenne als beste Tuninglösung ansehen :D
 
Cool!

Wieder mal einer mit Humor im Forum! Im Ernst, viel machen wirst Du nicht können, der 270er ist nun mal nicht gerade ein Leisetreter.
 
Hallo,
wieso 270er???? :confused:
Du hast doch einen 500er wie ich auch. :)
Als ich meinen gekauft habe waren die Dunlop Sport M&S drauf, die Abrollgeräusche waren so laut :mad: das ich mir die Conti 4X4 M&S gekauft habe.Jetzt habe ich ein ruhiges Auto :oh_yeah: ,den Motor hört man sowieso kaum.
Was hast die denn für Reifen drauf?????
Gruss Andy45
 
Reifen

Hi,

ich habe auch die Michelin Diamaris 4x4 drauf (Sommerreifen), dadurch sind die Abrollgeräusche zwar um einiges leiser geworden, jedoch denke ich ,dass mit einer dicken und gut platzierten Dämmung durchaus noch mehr rauszuholen wäre. Die Motorgeräusche sind wie erwähnt überhaupt nicht zu spüren.

Wie ich vor kurzem gelesen habe sind z.B. im Range Rover Sport RR auch bei 200kmh keine Wind- oder Abrollgeräusche zu spüren und die Aerodynamik ist meiner Meinung noch schlechter als beim ML (kantige vs. abgerundete Schrankwand :p )
 
mabosk schrieb:
Wie ich vor kurzem gelesen habe sind z.B. im Range Rover Sport RR auch bei 200kmh keine Wind- oder Abrollgeräusche zu spüren und die Aerodynamik ist meiner Meinung noch schlechter als beim ML (kantige vs. abgerundete Schrankwand )

keine Geräusche wenn eine Schrankwand wie der RR 200 kmh fährt - Schwachsinn und sowas glaubst Du ???
 
Geräusche RR

Es war ein Test von einem selbständigem Reporter auf einer kleineren Internet Site (leider nur auf tschechisch), ich sehe keinen Grund wieso der Reporter lügen sollte.
 
Geräusche

mabosk schrieb:
Es war ein Test von einem selbständigem Reporter auf einer kleineren Internet Site (leider nur auf tschechisch), ich sehe keinen Grund wieso der Reporter lügen sollte.

Wieso lügen? Vielleicht ist er schon schwerhörig von dem ganzen Gerausche?! :D


Ciao,
 
Schwerhörig

Diese Tuningmaßnahme gefällt mir aber nicht besonders. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geräuschdämmung W163
Zurück
Oben