Geräusche aus dem Tank, ML320CDI

Diskutiere Geräusche aus dem Tank, ML320CDI im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, bei meinem ML320CDI hört man öfter ein Schwappen aus dem Tank. Z.B. Wenn man an der Ampel gebremst hat. Ist nur wenn der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fred.Silvers

Stammgast
Beiträge
23
Fahrzeug
vorzugsweise Oldtimer
Hallo Zusammen,

bei meinem ML320CDI hört man öfter ein Schwappen aus dem Tank. Z.B. Wenn man an der Ampel gebremst hat.

Ist nur wenn der Tank voll ist bzw. bis zur halbe Füllung.

Ist das nur bei meinem Wagen so, oder hat jemand selbiges?

In der Werkstatt sagte man mir, es gäbe keine Werksinformationen zu diesem Thema.

Gruß
Fred
 
Flüssiges Gold..

So 95 Literchen scheinen den Kamp gegen den Schlingerfilter zu gewinnen, hat mich auch schon irritiert, das Gegluckse. Wenn ich bei meinem Schiff mal ein paar hundert Liter einfuelle, macht das deswegen auch noch nicht so ein Geraeusch. Aber das ist wohl einfach die Menge, die fuer ein Auto recht ueppig ist. Und alles was ueppig ist, schwabbt, oder :)
 
Ich war vorher noch unterwegs und habe mal "auf das Geschwappe gehört". Konnte bei fast vollem Tank aber nix derartiges hören.
 
Hallo Fred,

das Geräusch habe ich auch schon gehört. Meiner Meinung ist die kritische Tankmenge um ½ Voll, wenn viel Sprit schwappen kann. Dieses Geräusch kenne ich jedoch auch von anderen Fahrzeugen, teilweise sogar noch stärker.
 
Hallo,

hatte das gleiche mit meinem ML270CDI (W163).
Problem waren verstopfte Abläufe in den Seitenschwellern.
Nach Regen sammelt sich Wasser in den Seitenschwellern, welches dann beim Bremsen und Beschleunigen hin- und herschwappt.
Gumminoppen rausziehen, ablaufen lassen - und fertig.

Ciao
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geräusche aus dem Tank, ML320CDI
Zurück
Oben