Geräusche Autotronic aktuell

Diskutiere Geräusche Autotronic aktuell im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, ich wollte mich noch einmal nach euren Erfahrungen mit der Autotronic und den Surr-Geräuschen bis ca. 50 km/h erkundigen? Dieses...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blackb

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
Mercedes B200
Hallo,

ich wollte mich noch einmal nach euren Erfahrungen mit der Autotronic und den Surr-Geräuschen bis ca. 50 km/h erkundigen? Dieses Geräusch tritt nur bei betriebswarmen Motor auf.Sehr deutlich hört man es beim anhalten.
Hat jemand auch die gleichen Geräusche! Oelstand wurde in der Werkstatt schon geprüft!
 
Helles , surrendes Geräusch tritt oftmals bei Vermischung des Öles mit Luft auf.
Ursachen könnten sein :
Ölstand zu gering
Öl zu heiß ( Kühlung defekt, verstopft, falsches Öl etc.)
Innere Undichtigkeit der Hydraulik
Hydraulikpumpe defekt

Am besten bei einer MB Werkstatt kontrollieren lassen
 
Hallo!
Könnte die Ursache für das Geräusch nicht im Wandler liegen? Auffällig ist, daß es bei 50km/h verschwindet (WÜK ?) Meine Autotronic ist in diesem Bereich fast geräuschlos.
Gruß Pilger
 
Ist eim normales Betriebsgeräusch des Getriebes.Kann dir Dein freundlicher ja mal aus "Tips" ausdrucken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geräusche Autotronic aktuell
Zurück
Oben