Geräusche beim Tür öffnen

Diskutiere Geräusche beim Tür öffnen im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, kann mir mal jemand sagen was das für geräsche sind wenn man die Zentralverigelung öffnet, oder die Fahrer türe aufmacht? Klingt wie ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Damogles

alter Hase
Beiträge
79
Fahrzeug
A160 Avantgarde 01/01
Hallo,
kann mir mal jemand sagen was das für geräsche sind wenn man die Zentralverigelung öffnet, oder die Fahrer türe aufmacht? Klingt wie ein saugen oder so ähnlich? Habe keinen schwimmer wofür das gut sein soll. :confused:
ich habe meinen A160 nun rund 15'000 kilometer gefahren und kenne keine Probleme mit dem Fz :D Ich hoffe es belibt so ;)



Olli
 
Hallo Olli,

ich gehe davon aus, das Du vorher keinen DCX gefahren hast. Bei den DCX Fahrzeugen arbeitet die ZV mittels einem pneumatischen System. Was Du wahrnimmst ist die Betätigung der Riegelelement mittels Luftdruck.
 
Hallo,

als wenn ich per funk auf schliese und anschliessend die türe öffne macht er das auch nochmal..


fällt mir aber schon garnicht mehr so auf ...

Olli
 
HAllo,

habe diesen Monat wieder mal einen Assyst machen lassen an meinen A160. Dabei habe die Leute von der Werkstatt das saugende geräusch festgestellt. Unter dem Fahrer sitz befindet sich ja das Zentralveriegelungs gerät und da war irgend ein Teil daran undicht. Ich hatte sie schon mal darauf angesprochen da meinten sie aber das sei normal. Ich muss auch dazu sagen das es im Winter viel extremer war als im Sommer. Hatte wohl mit der material Ausdehnung zu tun. Seit es dort aber dicht ist schliesst sich der Wagen auch viel schneller zu. Auch hatte es mich gefreut da der Wagen im JAnuar aus der Garantie fällt und es noch voher aufgefallen ist.


Gruss Olli
 
Hallo Damogles,

bei mir war auch der pneumatische Betätigungshebel der Heckklappe defekt. Sobald man auf oder zu geschlossen hatte, ist der "Kompressor" im Kofferaum ziemlich lange nachgelaufen.
Bis dann am Schluß die Tankklappenvereigelung sich geöffnet/geschlossen hat.
Nach Begutachtung des Teils, habe ich festestellen müssen, das die Gummilppe des "Blasebalks" einen Riß hatte. Wohl ermüdungserscheinung. :mad: Ich habe mir gleich das Ersatzteil bestellt, soll so um die 10 € kosten. Eine Reparatur macht da wenig sinn, da dieses Bauteil ständig im einsatzt ist. Habe keie lust die Heckklappe jeden Monat auseinanderzunehmen. :Lol1:


Bye
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geräusche beim Tür öffnen
Zurück
Oben