Geräusche beim Tür öffnen

Diskutiere Geräusche beim Tür öffnen im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, kann mir mal jemand sagen was das für geräsche sind wenn man die Zentralverigelung öffnet, oder die Fahrer türe aufmacht? Klingt wie ein...

  1. #1 Damogles, 15.04.2002
    Damogles

    Damogles alter Hase

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A160 Avantgarde 01/01
    Hallo,
    kann mir mal jemand sagen was das für geräsche sind wenn man die Zentralverigelung öffnet, oder die Fahrer türe aufmacht? Klingt wie ein saugen oder so ähnlich? Habe keinen schwimmer wofür das gut sein soll. :confused:
    ich habe meinen A160 nun rund 15'000 kilometer gefahren und kenne keine Probleme mit dem Fz :D Ich hoffe es belibt so ;)



    Olli
     
  2. #2 Katharina, 16.04.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Olli,

    ich gehe davon aus, das Du vorher keinen DCX gefahren hast. Bei den DCX Fahrzeugen arbeitet die ZV mittels einem pneumatischen System. Was Du wahrnimmst ist die Betätigung der Riegelelement mittels Luftdruck.
     
  3. #3 Damogles, 17.04.2002
    Damogles

    Damogles alter Hase

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A160 Avantgarde 01/01
    Hallo,

    als wenn ich per funk auf schliese und anschliessend die türe öffne macht er das auch nochmal..


    fällt mir aber schon garnicht mehr so auf ...

    Olli
     
  4. #4 Damogles, 31.12.2003
    Damogles

    Damogles alter Hase

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A160 Avantgarde 01/01
    HAllo,

    habe diesen Monat wieder mal einen Assyst machen lassen an meinen A160. Dabei habe die Leute von der Werkstatt das saugende geräusch festgestellt. Unter dem Fahrer sitz befindet sich ja das Zentralveriegelungs gerät und da war irgend ein Teil daran undicht. Ich hatte sie schon mal darauf angesprochen da meinten sie aber das sei normal. Ich muss auch dazu sagen das es im Winter viel extremer war als im Sommer. Hatte wohl mit der material Ausdehnung zu tun. Seit es dort aber dicht ist schliesst sich der Wagen auch viel schneller zu. Auch hatte es mich gefreut da der Wagen im JAnuar aus der Garantie fällt und es noch voher aufgefallen ist.


    Gruss Olli
     
  5. #5 Vision A, 06.01.2004
    Vision A

    Vision A Crack

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W168 A170 CDI
    Hallo Damogles,

    bei mir war auch der pneumatische Betätigungshebel der Heckklappe defekt. Sobald man auf oder zu geschlossen hatte, ist der "Kompressor" im Kofferaum ziemlich lange nachgelaufen.
    Bis dann am Schluß die Tankklappenvereigelung sich geöffnet/geschlossen hat.
    Nach Begutachtung des Teils, habe ich festestellen müssen, das die Gummilppe des "Blasebalks" einen Riß hatte. Wohl ermüdungserscheinung. :mad: Ich habe mir gleich das Ersatzteil bestellt, soll so um die 10 € kosten. Eine Reparatur macht da wenig sinn, da dieses Bauteil ständig im einsatzt ist. Habe keie lust die Heckklappe jeden Monat auseinanderzunehmen. :Lol1:


    Bye
     
Thema:

Geräusche beim Tür öffnen

Die Seite wird geladen...

Geräusche beim Tür öffnen - Ähnliche Themen

  1. w222 Heulgeräusche beim Anlassen

    w222 Heulgeräusche beim Anlassen: wenn ich das Fahrzeug anlasse höre ich ein paar Sekunden ein Heulgeräusch ähnlich wie bei einem defekten Pulsationsdämpfer was könnte defekt sein...
  2. Leichte Geräusche beim lenken

    Leichte Geräusche beim lenken: Guten Tag, Ich fahre eine e Klasse Cabrio Baujahr 2014, Wenn ich lenke dann kommt ein leichtes Geräusch aus dem lenkgrad, es hört sich an als...
  3. Geräusche beim Starten

    Geräusche beim Starten: Guten Abend miteinander, ich besitze einen W209 270 CDI und habe seit kurzem einige Probleme. Vorab wollte ich erwähnen, dass so einige...
  4. E 200 NGT macht Geräusche beim Umschalten von Benzin auf Gas. Wer kennt das Problem

    E 200 NGT macht Geräusche beim Umschalten von Benzin auf Gas. Wer kennt das Problem: Hallo, bei mir kommt ein quietschendes Geräusch aus dem Motorraum, wenn er von Benzin auf Gas umschaltet. Wenn ich dann Gas wegnehme und wieder...
  5. Hilfe!!! 350 CDI Motorgeräusche beim Beschleunigen

    Hilfe!!! 350 CDI Motorgeräusche beim Beschleunigen: Hallo Sternenfreunde, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Hab folgendes Problem mit meinem W164 350CDI BJ 2011, beim beschleunigen und...