Geräusche (Knacken) beim lenken

Diskutiere Geräusche (Knacken) beim lenken im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hallo zusammen! ich habe vor etwa 2 monaten, dass erste mal bei ruckartigem einlenken, ein knacken im linken vorderen achsbereich gehört. hab...
P

pauls mercedes

Guest
hallo zusammen!

ich habe vor etwa 2 monaten, dass erste mal bei ruckartigem einlenken, ein knacken im linken vorderen achsbereich gehört. hab dann beim darauffolgendem service vorne einen teil tauschen lassen (glaube das war ein traggelenk) das geräusch ist aber noch immer da. wird seit dem immer öfter hörbar. mittlerweile auch schon beim anfahren sowie beim bremsen (hörbar aber immer nur einmal und das kurz vor stillstand des autos bzw. direkt beim anfahren). außerdem hab ich das auto am wochenende auf der hebebühne gehabt, und den teil der zur lenkung geht, kann man mit ein bisschen anstrengung so stark auf- und ab-bewegen, dass er irgendwo anschlägt. kennt dieses problem jemand, bzw. weiss irgendwer ob man nur diesen teil der lenkung alleine tauschen kann?

beste grüsse
paul
 
Geräusche beim Einlenken...

Hallo Paul,


Mein 180K (EZ 06/05) hat den selben Schaden. Beim langsamer Fahrt und Belastung der Vorderachse kommt ein lautes Pollter und Knarr Geräusch. Das zieht sich nun seit einem Jahr so hin, und ich bin die Hinhalte-Taktik echt leid.
Besonders schlimm ist es, wenn man dazu noch einlenkt. Mein Wagen war jetzt 4. mal in der NDL Düsseldorf und es wurden Spurstangenköpfe, Federbeine, Querlenker mehrfach ausgewechselt. Alles ohne Erfolg. Wagen kam aus der NDL und das Problem war jedesmal nicht behoben.
Dazu noch das Kommentar des KD Meisters: "Kann man das Auto nicht erschiessen ?? - Ich bin jetzt mit meinen Latein am Ende."
Habe nun eine Wandlung für das Fahrzeug beantragt.
Zu dem finde ich es als Frechheit, dass obwohl das Problem bei Daimler bekannt ist (die Vielzahl der Postings in verschiedenen Foren belegt das), sich der Händler als unwissend zeigt.

Grüße

Georg
 
Thema: Geräusche (Knacken) beim lenken
Zurück
Oben