Geräusche und schäumendes Öl in der Servolenkung

Diskutiere Geräusche und schäumendes Öl in der Servolenkung im Mercedes W204 / S204 / C204 Forum Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er; Hallo Zusammen, ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass meine Servolenkung laute Geräusche macht. Beim kontrollieren des Ölstandes ist mir...

1. #1 manuel_bo, 17.07.2019
    manuel_bo

manuel_bo Frischling

Fahrzeug:
    C63 AMG
    Hallo Zusammen,

ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass meine Servolenkung laute Geräusche macht. Beim kontrollieren des Ölstandes ist mir aufgefallen, dass das Öl so stark schäumt, dass es über die Entlüftung aus dem Behälter gedrückt wird. Bei der Kontrolle der Schläuche usw. konnte ich keine Leckage feststellen.

Das Öl, welches unten auf den Schläuchen und in der Bodenwanne war ist das Öl, dass vom Behälter runter läuft.

An was kann dieser Fehler liegen?

Danke

Gruß

Manuel

2. dnt

dnt Frischling

Fahrzeug:
    w203
    Hallo
    Ich habe einen w203 aber die Servo dürfte baugleich sein. Ich hatte das gleiche Problem.
    Die Servo verliert öl. Ich konnte mein Problem lösen indem ich Servoölverlust stop von liqui moli ( 35 ml) und ATF Additiv ( 250ml) hineingekippt habe.
    Es ist allerdings so, dass der Effekt nur 1 Jahr hält und ich mittlerweile jedes Jahr eine grosse und 1 kleine Tube hineinkippen muss damit, die Geräusche weg sind.

Thema:

Geräusche und schäumendes Öl in der Servolenkung

Die Seite wird geladen...

Geräusche und schäumendes Öl in der Servolenkung - Ähnliche Themen

1. Geräusch nach Abstellen und Türschließen (Motor aus)

Geräusch nach Abstellen und Türschließen (Motor aus): Hallo ich habe ein merkwürdiges Geräusch, etwa wie ein plötzliches Abblasen an meinem ML W164, wenn ich nach dem Abstellen die Tür schließe. Ich...
  2. Welches Öl bei einem clk 200 Kompressor Bj 2006 )

Welches Öl bei einem clk 200 Kompressor Bj 2006 ): Hallo Leute , Ich brauche eure Hilfe was Thema Motoröl angeht . Welches Öl würdet ihr mir bei meinem Clk 200 ( Kompressor) aus Bj 2006 empfehlen.?
  3. Elektrische Heckklappe macht komische Geräusche

Elektrische Heckklappe macht komische Geräusche: Hallo, Ich habe mir eine R-Klasse von 2007 zugelegt , modell320Cdi lang als us version. Meine el. Heckklappe knarzt irgendwie komisch wenn sie...
  4. Komisches Geräusch CLS 63 c219

Komisches Geräusch CLS 63 c219: Hallo Leute hier ein Video wisst ihr vielleicht woher das kommen kann? [MEDIA]
  5. Ölfilter Servolenkung

Ölfilter Servolenkung: Guten Tag Sternfahrer, zum Saisonstart soll das Öl der Servolenkung erneuert werden...aber wo sitzt der Ölfilter beim R129 mit dem M 120 ? Bitte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden