Geräusche von der Deckenbeleuchtungskonsole

Diskutiere Geräusche von der Deckenbeleuchtungskonsole im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Habe seit kurzen einen B200CDI Autotronic und muste feststellen das besonders bei unterturigem Fahren recht heftige Vibrationsgeräusche von der...
A

ad2009

Guest
Habe seit kurzen einen B200CDI Autotronic und muste feststellen das besonders bei unterturigem Fahren recht heftige Vibrationsgeräusche von der Deckenbeluchtungskonsole vorne kommen.

Anfangs dachte ich es wäre die Beifahrer-Tür oder die Scheibe rechts, aber mittlerweile weiss ich das es eindeutig von der Deckenkonsole kommt.

Wenn man die Plastik-Konsole nach oben drückt und an ihrer Seiten rechts und links wo schon die normale Deckenverkleidung beginnt drückt dann hört das vibrieren irgendwann auf und bleibt auch manchmal tage lang weg. Bis man wieder zuviel über huckelige Strasse gefahren ist bzw. zu viel unterturig sprich 'brumming' gefahren ist, dann fängts wieder an und geht auch von selbst kaum weg.

Wahr schon beim 'Stern' und die haben angeblich tolles weiches Gummi oder so unter die Verkleidung geschoben, aber das Geräusch kommt weiterhin. Es scheint mir jetzt auch lauter geworden zu sein.

Ich hab auch vor kurzem festgestellt das ein Taxi-Fahrer der eine S-Klasse fährt genau das gleiche Problem hat. Scheint also kein B-Klassen probelm zu sein.

Irgendjemand eine Idee was das genau sein könnte ? Es scheint keine lose Schraube oder Lampe zu sein, das könnte man ja nicht durch festes drücken beseitigen.
 
Thema: Geräusche von der Deckenbeleuchtungskonsole
Zurück
Oben