I
insomnia
Frischling
- Beiträge
- 6
- Fahrzeug
- 240 D Mopf
Hallo,
bin nu auch neu hier und hab direkt mal ne Nuss für euch.
Das Problem ist ein C180 Automatik, (921er Motor) Bj.11/97
der meint beim beschleunigen irgendwie getaktet für bruchteile einer sekunde in einer drehzahl zu verharren und dann weiterbeschleunigt. Das ganze passiert is zum ausdrehen des gerade gefahrenen ganges ca.4-5 mal
je nach last und drehzahl. Das Automatikgetriebe schaltet normal!
Die ganze Sache fühlt sich beim beschleunigen an wie eine Variomatik.
Der Motor hat ansonsten seine Normale Leistung!
Neuteile : Luftmassenmesser, Zündkerzen (alte alle Rehbraun),Zündleitungen und Stecker, Kaftstofffilter, Adaptionen Motor und Getriebe genullt ,drosselklappe neu eingelernt , läuft im stand einwandfei,Kurztest Fehlerfrei, Kraftstoffdruck im Stand mit Unterdruck 3,5bar (ohne Unterdruck 4,3bar) gemessen beim fahren nicht unter 3,5bar mit Unterdruck.
latein am ende und über jeden Tipp dankbar
Gruß Insomnia
bin nu auch neu hier und hab direkt mal ne Nuss für euch.
Das Problem ist ein C180 Automatik, (921er Motor) Bj.11/97
der meint beim beschleunigen irgendwie getaktet für bruchteile einer sekunde in einer drehzahl zu verharren und dann weiterbeschleunigt. Das ganze passiert is zum ausdrehen des gerade gefahrenen ganges ca.4-5 mal
je nach last und drehzahl. Das Automatikgetriebe schaltet normal!
Die ganze Sache fühlt sich beim beschleunigen an wie eine Variomatik.
Der Motor hat ansonsten seine Normale Leistung!
Neuteile : Luftmassenmesser, Zündkerzen (alte alle Rehbraun),Zündleitungen und Stecker, Kaftstofffilter, Adaptionen Motor und Getriebe genullt ,drosselklappe neu eingelernt , läuft im stand einwandfei,Kurztest Fehlerfrei, Kraftstoffdruck im Stand mit Unterdruck 3,5bar (ohne Unterdruck 4,3bar) gemessen beim fahren nicht unter 3,5bar mit Unterdruck.
latein am ende und über jeden Tipp dankbar
Gruß Insomnia