Getriebe-Frage & mehr über Sportcoupe

Diskutiere Getriebe-Frage & mehr über Sportcoupe im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Ich habe vor mir wahrscheinlich das C 200 Sportcoupe zuzulegen, und wollte hier mal anfragen wie die Erfahrungen mit den Getrieben so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Biberface

Stammgast
Beiträge
31
Fahrzeug
CL203
Hallo,
Ich habe vor mir wahrscheinlich das C 200 Sportcoupe zuzulegen, und wollte hier mal anfragen wie die Erfahrungen mit den Getrieben so sind.
Ist die Sequentronic wirklich so schlecht wie sie hier beschrieben wird oder gibt es auch jemanden der mit der zufrieden ist? Und wie verhält sie sich im automatikbetrieb?
Hier im Forum hab ich noch nicht viel gutes über die Sequentronic gehört; aber da ja jeder ein anderes "Qualitätsempfinden" hat würd mich interessieren ab sie schlecht oder einfach nur befriedigend/mittelmäßig ist.

Wenn jemand seine Erfahrungen mit dem automatikgetriebe schildern kann wäre das auch super.

Ich tendiere im moment richtung Automatik; aber ich habe vor mir einen Gebrauchten/Jahreswagen zuzulegen, und falls ich da einen in der "Wunschausstattung" finde nur eben mit Sequentronic wäre das auch eine Überlegung wert (Wird natürlich letzendlich die Probefahrt zeigen).

Und dann noch ne kleine Frage:
Das Bose Soundsystem wird als Extra aufgeführt; sind in der Serienausstattung auch Lautsprecher mit eingebaut? Wenn ja wie sind die?

Das war's erstmal; für weitere Tipps worauf man achten muß wäre ich auch dankbar.

Grüße
Biberface
 
Hallo Biberface,

ich fahre seit 1. Februar mit Automatikgetriebe (C 270 CDI T-Modell) und bin begeistert. Man fährt damit sehr komfortabel. Erst heute habe ich es wieder genossen, beim Autofahren ungestört Eis schlecken zu können :D

Aber Scherz beiseite, die Automatik kann ich wirklich empfehlen. Leider kann ich nichts zum Sequentronicgetriebe sagen.

Wie die serienmäßig vorhandene Lautsprecher klingen, weiß ich nicht genau. Ein Bekannter äußerte sich zufrieden. Ich selbst kann das BOSE Soundsystem nur empfehlen, wenn man gern Musik hört. Außerdem weiß ich von einigen, die sich nachträglich geärgert haben, nicht das Soundsystem genommen zu haben. Der Sound ist einfach genial, und die Klangqualität macht sich auch bei Telefonieren über die Freisprecheinrichtung positiv bemerkbar.

Gruß/Big Al
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Getriebe-Frage & mehr über Sportcoupe
Zurück
Oben